Sie sind nicht angemeldet.

Digger

Anfänger

  • »Digger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Holger Kieweg

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Oktober 2007, 15:36

Hundesport

Hundesport mit meinen Tiger

Zu diesen Thema kann man sich ja bekanntlich streiten..ob der Hund sich dabei langweillt oder nicht ....ich mache mit meinen Tiger VPG und Obedience und der kleine ist mit seinen 9 Monaten gut....ich denke, das es bei diesen arbeitswilligen Hunden auf die gute Mischung zwischen körperlichen Auslastung und Kopfarbeit ankommt....vorallem wenn man nicht mit ihnen hütet

Grüße an Alle

Ginger

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Hmina

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

2

Montag, 22. Oktober 2007, 12:47

RE: Hundesport

Hallo Digger

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich betreibe mit meinem Tiger Agility und Obedience. Zudem nehme ich ihn zum reiten, Radfahren, Inlinen mit. Im Agility arbeitet er sauber liegt aber unheimlich hoch im Trieb, was das Arbeiten manchmal echt schwierig macht. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass der Altdeutsche für ausdauerndes Arbeiten geschaffen ist und beim Agility die Unterbrüche für den Hund schwierig sind. Das sehe ich mittlerweile auch so. Im Obedience hingegen kommt mir das zugute. Kein Problem für ihn die 10 Übungen durchzuhalten, was anderen zum Teil echt Mühe macht. Bis anhin war ich mit ihm noch nie hüten, habe mir aber vorgenommen nächstes Jahr ein Hüteseminar zu besuchen.

Gruss
Ginger

Digger

Anfänger

  • »Digger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Holger Kieweg

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

3

Montag, 22. Oktober 2007, 17:49

RE: Hundesport

Hallo Ginger....

also mir wurde vom Hütten abgeraten....den entdeckt der Hund was er draufhat kann es pasieren das er seine bisherige Arbeit nicht mehr oder gelangweilt ausübt....kann sein das es nicht stimmt was man mir gesagt hat...ich wurde mich da vorher schlau machen

Gruß Digger

Ginger

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Hmina

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Oktober 2007, 09:47

RE: Hundesport

Hallo Digger

Werde mich mal schlau machen. Bei uns gibt es einige die "schäfelen" gehen, (zwar mit Border Collies) die keine Probleme haben. Ich kenne aber noch jemanden mit einem Harzer Fuch werde mal da nachfragen...
Ginger

Chrigele

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Christa Dietz

Beruf: Altdeutscher Fuchs Andere Rasse

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 16:30

RE: Hundesport

Hallo Ginger

Vielleicht kann ich Dir auch helfen. Ich kenne einen Schäfer, dem auch Hütehunde ausser Border Collies herzlich willkommen sind. Habe bis vor kurzem mit meinem Fuchs auch bei ihm trainiert. Kann jetzt leider aus Zeitgründen nicht mehr.

L.G. Christa und Hundis

Ginger

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Hmina

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 20:35

RE: Hundesport

Hallo Christa

Ja wäre nett von dir, wenn es nicht zu weit von Schaffhausen weg ist. Du hast mir ja schon das Hotel angegeben, in welchem die Hüteseminare stattfinden. Da schau ich nächstes Jahr rein ob wieder eines stattfindet.

Gruss
Ginger

Chrigele

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Christa Dietz

Beruf: Altdeutscher Fuchs Andere Rasse

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Oktober 2007, 08:12

Hoi Ginger

Du warst das, ich war mir nämlich nicht mehr sicher. Ja, schau doch nächstes Jahr mal rein. Ich bin mir sicher, dass wieder ein Seminar organisiert wird.

LG. Christa und Hundis :D

Beiträge: 32

Wohnort: Giovanni Di Palma

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. November 2007, 09:33

Hallo Christa,
habe da mitbekommen, dass Du mit Ginger über eine Adresse bzw. eine Möglichkeit gesprochen hast, dass im nächsten Jahr ein Seminar stattfindet. Ich wohne am Bodensee (deutsche Seite), habe einen 10 monate alten süddeutschen Schwarzen und wäre an der Info wann und wo Seminare staffinden sehr interessiert. Ich wäre Dior sehr dankbar wenn Du mir ggf. die Adresse bzw. die Infomöglichkeit geben könntest, damit ich mitbekommen wann ein Seminar stattfindet.
Wäre echt super von Dir :-)) :sorry:
Gruss
Giovanni mit Erik

Ginger

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Hmina

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. November 2007, 16:50

Hallo Giovanni, Hallo Christa

Wollte mich kurz zwischenschalten. Christa hat mir die Adresse gertau.ch (glaube ich :denk: müsste die genaue Adresse nachsehen) angegeben.

Christa du hast aber noch was von einem Schäfer erzählt zu dem du gegangen bist !? Bist du da wöchentlich hin ? Und hat der Erfahrung mit Altdeutschen ? Wäre auch froh um eine Info

Gruss yvonne
Ginger

Beiträge: 32

Wohnort: Giovanni Di Palma

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Dezember 2007, 16:53

Hallo,
danke Yvonne habe mal unter www.gertau.ch reingeschaut, aber für 2008 ist noch nichts vermerkt (kommt bestimmt noch).
Wie erwähnt wäre super wenn wir da eine Info von der Christa bekommen. :D
Gruss
Giovanni mit Erik

Ginger

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Hmina

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Dezember 2007, 08:09

Hallo Christa

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Rang im Obedience Beginners und mit was für einer hohen Punktzahl sowie AKZ :respekt:

Gruss yvonne
Ginger

Beiträge: 32

Wohnort: Giovanni Di Palma

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. Dezember 2007, 12:29

@ christa:
Kompliment :respekt: :klatsch:
Gruss
Giovanni mit Erik