Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »schwarzer Erik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Giovanni Di Palma

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 4. Dezember 2007, 13:15

RE: aah mitglieder im Bodenseekreis??

Hallo Christa,
super dass Du Dich meldest! Du bist sehr aktiv mit deinem Fuchs!
Ich werde noch ca. 2 wochen warten, dann kontaktiere ich euch alle die sich bis dahin gemeldet haben, und werde ein paar terminliche Vorschläge für ein Treffen/Austauscvh u.ä, unterbreiten!
Gruss
Giovanni mit Erik

Neuer Eintrag: Das mit den 2 Wochen war etwas voreilig terminiert :zwinker:.
Ich werde ab dem 15.01.08 all jene kontaktieren (email) die bis dahin Interesse an einem "Arbeitstag" haben.
Bitte mailt mich an, wenn ihr Interesse habt, damit ich alle betreffenden Interessenten auf einen Verteiler setzen kann, und alle mit den nötigen Info versehen werden können. :denk:

Gruss von Giovanni und Erik

Und... einen Guten Rutsch ins 2008!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »schwarzer Erik« (22. Januar 2008, 16:56)


  • »schwarzer Erik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Giovanni Di Palma

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 22. Januar 2008, 17:02

RE: aah mitglieder im Bodenseekreis??

ACHTUNG!!!
TERMINVORSCHLAG FÜR DAS ARBEITSTREFFEN
:tanz:

16.03.08 Sonntag
oder
30.03.08 Sonntag!!


BITTE BEI MIR MELDEN WER ZU WELCHEM TERMIN
INTERESSE HAT!!!!!

Ich werde in den nächsten Tagen einen groben Vorschlag des Tagesprogramm erarbeiten und publizieren...

:denk:

WER INTERESSE HAT BITTE PER MAIL MELDEN!!!

Gruss
Giovanni und Erik

  • »schwarzer Erik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Giovanni Di Palma

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

23

Montag, 4. Februar 2008, 20:54

RE: aah mitglieder im Bodenseekreis??

@ alle
Hallo,
bis heute haben mich insgesamt 4 Meldungen von Interessenten
für das Treffen angemailt.
1x 16.03.
2x 30.03.
1x an beiden Terminen.

Bitte meldet euch wenn ihr Interesse für die Teilnahme an dem Treffen habt.
Ich werde bis zum 17.02. als Meldeschluss abwarten, und dann
entscheiden - ob wir es überhaupt veranstalten (Teilnehmerzahl?)
und - an welchem Termin
- wie wir es gestalten.

Fände es schade wenn wir es in BW nicht schaffen würden ein Treffen hinzubekommen, bzw. so wenig Interesse an einem Treffen besteht. :totlach:

Es ist ja nicht so, daß mir langweilig wäre, beide Termine sind meine
einzigen "freien" Tage (6,5 - 7 Tage Woche) , die ich zur Verfügung habe um "Freizeit" zu verbringen. :nene:
Hatte mir nur auf der AAH-Seite die Berichte und Fotos der Treffen anderer Landesgruppen angeschaut und mich gefragt warum nicht auch in BW? :denk:
Wenn nur geringes bis gar kein Interesse an einem Treffen besteht ist das zwar Schade aber für 3 Teilnehmer fraglich einen solchen Aufwand
zu betreiben. :wand:

Gruss von Giovanni mit Erik

P.S. Den selben Beitrag habe ich nochmals unter "mögliches Treffen" eingestellt!

Susanne Zander

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: S Z - LV Nds

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 10. Februar 2008, 08:12

RE: aah mitglieder im Bodenseekreis??

Hallo Giovanni,

ein Treffen im März ist immer schwierig zu organisieren, die Leute sind im Frühsommer besser zu motivieren, auch einmal eine längere Strecke zurückzulegen.

Nicht entmutigen lassen wenn jetzt nur so wenige zusagen, vielleicht wird es im Sommer leichter!

Mit herzlichem Gruß von Susanne

  • »schwarzer Erik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Giovanni Di Palma

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:43

RE: aah mitglieder im Bodenseekreis??

Hallo Susanne,
danke für deine Info. Finde ich gut, dass ein feddback auf meinen
Termin für ein Treffen kam. denn so weiß man (ich oder andere) woran es liegen könnte, daß sich so wenige Interessenten melden. ?( :denk:

Ich habe mit Maik Fischer Kontakt aufgenommen, und wir werden
das Treffen auf alle Fälle (zu 99,9 % am 30.03.08) veranstalten.
Gestaltung und Programm werde ich mit Maik besprechen. :brav:

War ein bischen über das "mäßige" Interesse an dem Treffen enttäuscht, aber für jene die gerne an einem Treffen teilnehmen
wäre es ja schade wenn es "ausfällt". :prost:

In diesem Sinne

Gruss und Dank
Giovanni mit Erik

  • »schwarzer Erik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Giovanni Di Palma

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

26

Montag, 3. März 2008, 23:51

RE: aah mitglieder im Bodenseekreis??

Hallo,
also nun steht es fest. das Treffen findet am 30.03.08 Sonntags
statt.

AAHler-Treffen im Deggenhausertal/Bodensee 2008

Sonntag den 30.03.08

Beginn um 10.00 Uhr

bei Giovanni Di Palma
Azenweiler 41
88693 Deggenhausertal
wegen Wegbeschreibung:
http://www.hundeschule-dipalma.de/html/lageplan.html
Tel. 07555/919633
Mobil: 0174/9032857


Das Treffen soll der Kontaktaufnahme, dem Erfahrungsaustausch und der Möglichkeit des Kennenlernen der verschiedenen AH-Schlägen dienen. Einen festen zeitlich genau fixierten
Tagesablauf werden wir nicht vorgeben.
den Ablauf hatten wir uns ungefähr so vorgestellt:

10.00 Uhr Treffpunkt.
Danach unternehmen wir einen gemeinsamen Spaziergang, damit sich die Hunde etwas kennenlernen können.
ca. 11.00 Uhr
die anwesenden Schläge werden etwas vorgestellt, evtl. kann jeder etwas über seinen Alltag mit dem Hund erzählen/erklären.

Maik Fischer wird mit einem seiner Harzer Füchse das eine oder andere von seiner Hütearbeit mit den Hund erklären, ein paar Ausbildungsinhalte die man ohne Schafe
demonstrieren kann zeigen.

Gemeinsam mit allen Teilnehmern etwas Grundgehorsamstraining machen, wobei der Aspekt des Erfahrungsaustausch (Tricks und Tipps) im Vordergrund steht.

ca. 12.30-13.00 Uhr gemeinsames Essen in einem naheliegenden Gasthaus.

Kleiner Verdauungsspaziergang ?

Nachmittags können wir ggf. Beschäftigungsmöglichkeiten für die AHs durchsprechen und
demonstrieren (geeignete Spielformen, Gerätetraining, bei Interesse Treibball ausprobieren). Agilitygeräte und Treibbälle wären vor Ort und verfügbar.

Und dann locker ausklingen lassen….
.


Freue mich euch bei mir begrüßen zu dürfen.

Gruss
Giovanni mit Erik

Schäfchen

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Marion Wasserfrau

Beruf: Strobel

  • Nachricht senden

27

Freitag, 28. März 2008, 13:04

Hallo Giovanni, nachdem es in den letzten Tagen ja einiges an Wetterchaos (von megamäßigen Stürmen, viel Niederschlag sowie einige Massen an Schnee) gab möchte ich gerne wissen wie es denn nun aussieht mit unserem Treff.
Kann man auf Deinen Platz ohne zu versumpfen und ihn zu beschädigen?
Wie sieht es denn nun aus - WER kommt denn nun alles?
Wäre schön, wenn man dazu ein wenig mehr erfahren könnte und sich auch mal die Leute zu Wort melden, die sich dann dort vor Ort auch wirklich treffen wollen!

anne

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: anneliese zindl-klingler

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

28

Freitag, 28. März 2008, 13:50

hallo wir kommen auf jeden fall leider habe ich keinen aah aber hätte gern einen harzer fuchs kennen und mich mitdem besitzer unterhalten.ich möchte mir einen arbeitshund zulegen für hundesport und deshalb für jede info bereit ob positiv oder negativ. wenn keiner kommt freue ich mich auf 2tage urlaub da ich das hotel gebucht habe. meinen hundis tuts auch gut. anne

Maik

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

29

Freitag, 28. März 2008, 21:22

@ Marion,

ich komme mit Hund auf das Treffen. Was deine Frage zur Platz beschaffenheit betrifft kann ich nichts sagen aber ich denke das es nicht so schlimm sein wird. Inder Region ist es wärmer als bei uns auf der Alp. Nehmen wir doch einfach Stiefel mit :wink:.

@ Anne,

Ich bringe meine HF Hündin mit und du Fragen über Fragen. :D

Grüsse Maik
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de

Schäfchen

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Marion Wasserfrau

Beruf: Strobel

  • Nachricht senden

30

Samstag, 29. März 2008, 12:07

Hi Maik, hab´Dank für Deine Antwortzeilen (wann werdet Ihr denn starten?), Steifel ins Auto zu packen ist kein Problem.. aber ich bin nun echt sehr enttäuscht, sollte wirklich nur Giovannis und Dein Hund dort sein- wo sind denn die anderen, die so gerne an dem Treffen teilnehmen wollten?
Anne erscheint dann also mit einem Megapack voller Fragen und meinereiner bringt das strubbelige Black Monster mit alias ein Strobelchen und das war es?
..haben einige das Treffen nun etwa vergessen?
Giovanni, wenn de das liest, wie sieht es denn nun echt aus mit den Anmeldungen?WER kommt noch?
Ich habe mich nun seit einer kleinen Ewigkeit drauf gefreut eine Horde Altdeutscher zu sehen.. wollt Ihr mich enttäuschen?

Marion

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Marion Kobbelt

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

31

Samstag, 29. März 2008, 12:16

...

Ich wünsche Euch trotzdem viiiiel Spass und Austausch von Infos!!!

Unsere Layla ist den 3. Tag heiß (kann man bei Ihr den Kalender nach befragen!!!) und deshalb kam dieser Zeitpunkt für uns überhaupt nicht in Betracht... :heul:...


Liebe Grüße,
Marion & Rudel :wink:.

Chrigele

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Christa Dietz

Beruf: Altdeutscher Fuchs Andere Rasse

  • Nachricht senden

32

Samstag, 29. März 2008, 21:05

Hallo Marion

Ich habe mich für das erste Datum angemeldet und wäre auch sehr gerne gekommen. Dieses Wochenende ist es mir aus terminlichen Gründen nicht möglich. Ich hoffe aber sehr, dass Giovanni ein solches Treffen wieder einmal organisiert. Die Idee finde ich super!!! Ich hätte so gerne mal einige von Euch kennengelernt.

Für alle, die morgen dabei sind (hoffentlich doch noch einige) wünsche ich einen unvergesslichen, sonnigen Tag mit vielen Erfahrungen, tollen Hunden und aufgestellten Leuten.

Eine traurige
Christa und Hundis :heul:

Maik

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

33

Samstag, 29. März 2008, 21:55

@ Schäfchen,

wir werden so gegen 7:45 losfahren. Stimmt es ganz schön Ruhig geworden um das Thema seit der Termin im Netz steht. Vielleicht ist es die Ruhe vor dem Sturm wir werden es morgen sehen.

@ Marion,

das wäre die längste Anreise für ein Treffen von AH. Die Einfache sind so ca. 700 km :respekt:.

Grüsse Maik
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de

Ginger

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Hmina

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

34

Montag, 31. März 2008, 07:59

@ Alle

Das Treffen hat doch nun gestern tatsächlich bei tollem sonnigen Wetter im Deggenhausertal bei Giovanni stattgefunden. Es war wohl doch die Ruhe vor dem Sturm den am Treffen war doch glaube ich alles vertreten ausser einer Gelbbacke ?! Für mich war es riesig spannend danke an Maik für seine Erklärungen und meiner Ansicht offene Art gegenüber "Hundesportlern"und nicht Schäfern. Und einen grossen Dank an Giovanni, dass er das Treffen auf die Beine gestellt hat ! Vor lauter Reden, Reden, Reden lief uns die Zeit regelrecht davon ! Ich hätte gerne noch Giovannis Treibball gesehen aber das können wir ja bei einem nächsten Treffen in Angriff nehmen ! In diesem Sinne bis wieder

Viele Grüsse aus der Schweiz :wink:

Yvonne mit Ginger
Ginger

Schäfchen

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Marion Wasserfrau

Beruf: Strobel

  • Nachricht senden

35

Montag, 31. März 2008, 11:11

Herzlichen DANK für diese schöne Momente in der Sonne in Azenweiler mit so vielen wunderschönen Fellnasen und netten Leuten.

Das Treffen war informativ & nett und die Altdeutschen untereinander sozialer als der Ruf,welcher ihnen alls anhaftet -"von wegen Mobber",tststs.. von soher Giovanni schreit dies nach einer Wiederholung, dann würde aber zumindest ich es gerne sehen, wenn der Schwerpunkt TREIBBALL-Ausbildung als Tagesthema ein wenig aufgegriffen werden würde, sprich die Auslastung der Hunde, wenn man ihnen keine Schafe und damit verbundene Aufgabe bieten kann.
Sicherlich wären dann wieder viele gerne dabei..

Maik ebenfalls ein recht herzliches Dankeschön, der sich den Mund "fusselig gesprochen hat" und nun wohl zwei Tage mehr schweigen wird zur Stimmbandschonung und der sich auch nicht scheute mit seinem Füchsen uns andere zu hüten- herrlich.. der alls etwas irritierte Blick des Hundes sprach Bände (WO sind hier die Schafe, Herrchen???) und traf zumindest mich bis ins Herz- mit ihr hast de echt ein tolles Fellherzchen an Deiner Seite!

Ich bin so fei und hänge ein paar Schnappschüsse an, gerade auch für all die die dieses Mal nicht live dabei sein konnten und wünsche Euch eine schöne Woche!
»Schäfchen« hat folgende Bilder angehängt:
  • Altdeutschentreff 30.03.08 Strobel-Liv & Schapu Henry.jpg
  • Altdeutschentreff 30.03.08 die Füchse unter sich.jpg
  • Altdeutschentreff 30.03.08 Henry & Liv spielend auf der Wiese.jpg
  • Altdeutschentreff 30.03.08 Giovanni & Erik beim TSCHÜSS sagen.jpg

Ginger

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Hmina

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

36

Montag, 31. März 2008, 12:19

Ja Giovanni das schreit nach einer Wiederholung ! Und Azenweiler liegt doch so schön in der Mitte für die meisten zumindest. Bezüglich mobben der Altdeutschen mein Tiger war noch nie so anständig unter "neuen fremden" Hunden. Sonst darf ihn ein anderer nicht mal ansehen dann wird schon gemotzt. Lag vielleicht daran, dass wir sie zuerst zusammen laufen liessen oder halt weil's "fast" alles Altdeutsche waren untereinander versteht man sich halt.

@ Schäfchen
Toll das du ein paar Bilder gemacht hast ich habe leider dummerweise meinen Fotoapparat zuhause gelassen.....

Gruss yvonne
Ginger

anne

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: anneliese zindl-klingler

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

37

Montag, 31. März 2008, 12:48

auch wir die wir nicht zu eurer truppe gehören waren super begeistert.alles hat super gepast. wir würden uns auch freuen auf ein widersehen. leider wohn ich nicht in der nähe sonst würde ich unseren platz mieten. da könnten dan eure hunde mal so zeigen was im sportbereich geht. danke noch mal an alle die verantwortlichen und netten für den schönen tag. hundler sind halt liebe menschen undverstehn sich egal aus welchem schlag. anne

  • »schwarzer Erik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Wohnort: Giovanni Di Palma

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 1. April 2008, 12:32

Hallo an alle!
Erstmal möchte ich mich ebenfalls
für die zahlreiche Teilnahme an dem Treffen,
für die nette unkomplizierte Art von euch allen
und vor allem bei dem Maik Fischer für sein umfassendes Wissen betreffend der diversen Ah-Schläge und deren Hintergrund
bedanken!!
Was mich auch sehr gefreut hat, war das Interesse diverser Teilnehmer die (noch) keinen AH besitzen und das Treffen dazu nutzten sich die Hunde und deren Verhalten mal anzuschauen.

Ein bischen entschuldigen möchte ich mich dafür, dass ich das Thema Treibball garnicht eingebracht bzw. angesprochen habe.
Dies hatte mehrere Gründe:

-erstmal sind mir ganz lapidar, bei meinen Trainingsversuchen ein paar Tage vor dem Treffen, von meinen 5 Trainingsbällen 4 "über den Jordan gegangen" (=geplatzt.... Erik hat da zu 50% geholfen...). So dass ich nur noch einen Ball gehabt hätte. :wand: :denk:

- Das Problem mit dem Platzen habe ich dann versucht Samstagnacht damit zu lösen, einen Gymnastikball mit Montageschaum aufzuschäumen...... mit dem Erfolg dass auch dieser Ball nicht überlebt hat!!! das ging sowas von voll in die Hosen!! :ahja: :( :totlach: :wand:

Nun werde ich erstmal versuchen an geeigneten Materialien (Bälle die nicht platzen wenn Sie in Kontakt mit AHs kommen :ahja:) zu gelangen, dann werde ich mit meinem Erik daran üben und wenn ich es soweit hinbekomme, dass man es "zeigen" kann, verspreche ich mich "bemerkbar" zu machen.

Ich fand diesen Gesprächskreis auf der Wiese nach dem ersten Spaziergang, während dem wir die anwesenden Hunde "besprochen" haben sehr interessant, und - Dank Maiks "Zucht-Genetisch-AH-Schlag-herkunfts-Kenntnissen" wertvoll für uns alle.
Auch Maiks "HarzerFuchs" Goldie ein Dankeschön, dass sie trotz nicht existenter Schafe uns allen ein bischen etwas vom Hüte-Repertoir "im Trockenschwimm-Modus" gezeigt hat!! Was bei den ganzen anderen Hunden und Menschen nicht einfach war.

Euch allen liebe Grüße
Giovanni mit Erik

anne

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: anneliese zindl-klingler

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 1. April 2008, 13:04

das mit dem platzen der bälle ist auch bei uns ein problem. ich habe mir einen schweineball zugelegt der ist aber hart und nicht gerade gut für das näschen. aber ic clikere am anfang die ball berührungen ohne spiel . anne

Maik

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 1. April 2008, 21:25

@ Alle,

Ich fand den Tag super und war überrascht das so viele Hundeführer mit oder ohne AH zu dem Treffen gekommen sind :respekt: .
Auch ich möchte mich bei Giovanni ür die Durchrühung bedanken.
Ich würde mich auf ein Wiedersehen freuen.

Grüsse Maik
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de