Sie sind nicht angemeldet.

drifter

Fortgeschrittener

  • »drifter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. November 2007, 23:31

Für Hütehundefans

Für alle Hütehundefans, Google t doch mal nach" HERDINGONTHEWEB", ist eine toll Site über Hütehunde auf unserer Welt, auch nicht so bekannt Rassen!
Mfg Drifter :respekt:

Ziege

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Dorte Warneke

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Januar 2008, 18:30

RE: Für Hütehundefans

Der Link zur Seite!!!



Ich suche Infos zu Schafpudel und Strobel!
Danke

drifter

Fortgeschrittener

  • »drifter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Januar 2008, 18:47

RE: Für Hütehundefans

Danke schön für den Link! was genau suchst Du? Bilder, Artikel,Griff Arbeitstil . :rolleyes:
mfg Drifter

Ziege

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Dorte Warneke

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Januar 2008, 19:16

Gerne Adressen von Züchtern / Schäffern die Schapu haben...

Da ich auf der Suche nach einem bin.

Wir wollen einen Milchziegenhof betreiben, und suchen einen tollen Kumpel für uns und unsere Ziegen, haben auch Pferde....

drifter

Fortgeschrittener

  • »drifter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Januar 2008, 23:25

Hallo ,auch Wir haben uns Ziegen zugelegt, ( Keine Milchpreiserhöhung für Uns in der Zukunft) und Pferde haben wir auch, hier ein Tip, unser 1ter Vorsitzende hat einen Schafspudel geschenkt bekommen, er soll nur mit Ihm hüten, wäre einen Versuch Wert, oder. So schaff Dir eine Position in der AAH an und schon gibts , Schafpudels! Ansonst, sei sehr wählerrich, nicht jeder Schafshund, bringts auch an Ziegen, Mir wurde aus den USA empfohlen, für die Kuhhunde ,Ziegen zu besorgen, die haben ein anderes Herdenverhalten als Schafe, also bräuchtes Du einen mit etwas PEP. Viel Spaß bei der Suche , Ich hoffe Du hast das selbe Glück , das uns beschert war!
Allzeit grüne Weide für die Ziegen :wink:
Drifter

Ziege

Anfänger

Beiträge: 8

Wohnort: Dorte Warneke

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Januar 2008, 23:55

Danke, ja Schafe und Ziegen ist ein unterschied, bin gerade in NordNorwegen... der Nachbar züctet gute Border Collies (für Schafe) die nicht "gut genug" sind können für Ziegen gut sein!

schafe benötigen einen gr¨sseren Abstand.... was bei Ziegen nicht der Fall ist, ausserdem denken Sie anders.

Ich denke eher wie eine Ziege ;-) Habe erfahrungen im Ziegen treiben (hier aus Norwegen) und SChafe treiben (in Deutschland und Island)

Fühle mich eher als Ziege :verdaechtig:

Bin für alle Tipps DANKBAR :hilfe:


:danke: :dafuer:

Max

Anfänger

Beiträge: 24

Wohnort: Max

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. September 2008, 22:55

Also das mit Ziegen hüten ist nicht wirklich anders als mit Schafen, wenn der Trupp mal in Gang ist. Bei Ziegen ist ein Hund deutlich mehr gefordert als bei Schafen. Ich denke für Ziegen brauchst Du einen sehr feinen Hund, der richtig gutes Gefühl für´s Vieh hat.

Was für Ziegen habt ihr bzw wollt ich euch zulegen? Milchziegen "funktionieren" fast wie ne Schafherde und da brauchst du nicht "viel" Hund.

Noch kurz zum Thema BC: Für ne Ziegenherde bist Du damit in der Regel besser aufgestellt als mit allem anderen. Die Arbeit ist da feiner, einen Griff kannst Du bei Ziegen nicht wirklich gebrauchen!

Gruß
Markus :wink:


Die Gedanken sind frei....