Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drifter

Fortgeschrittener

  • »drifter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Dezember 2007, 22:50

Buch von Cesar Milan

Hätte mal gerne gewusst, ob jemand hier das Buch, Cesar Milan, Tipps vom Hundeflüsterer, kennt, und was Ihr darüber denkt! :respekt:
Mfg Drifter

anne

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: anneliese zindl-klingler

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Dezember 2007, 20:14

RE: Buch von Cesar Milan

ich selbst habe es nicht gelesen hätte mich auch interesiert aber es hatte eine schlechte kritik so habe ich mir das geld gespart.

drifter

Fortgeschrittener

  • »drifter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Dezember 2007, 20:26

RE: Buch von Cesar Milan

Wo kann man den die Kritiken finden? Ich kann in dem Buch sehr viel wiederfinden was Ich aus der Pferdewelt als kleine Revolution erlebt habe.(NHS) war genau das Gegenteil von dem was man bisher so praktiziert hatte, und hat dann bei Pferden zum Erfolg geführt, bei denen alles konventionelle versagt hat. und komischer Weise kann ich in dem Buch viele Sachen rauslesen, die bei Schäfern normal sind, aber bei 0815 Hundehaltern nur Unverständniss hervorbringen. :verdaechtig:
Mfg Drifter ( PS dafür vielleicht die schlechte Kritik) :denk:

anne

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: anneliese zindl-klingler

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Dezember 2007, 22:11

RE: Buch von Cesar Milan

die kritik war eine bewertung von leuten die das buch gelesen haben und an einer umfrage teilnahmen.in einer hundezeitschrift.ich selbst bin als traenerin tätig und habe einige kritiger da ich sehr viel mit lernerfogen arbeite der hund muss durch erfolg mit motivation arbeiten. das ihr mit euren hunden anderst arbeitet wie wir auf dem platz ist mir auch klar.aber o815 ausbildung betreibe ich nicht. ich arbeite z.b. nur mit positiver verstärkung.

drifter

Fortgeschrittener

  • »drifter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Dezember 2007, 23:10

RE: Buch von Cesar Milan

Hallo Anne
vieleicht kannst du mir helfen, wie kann ich den mit positiver Bestätigung einen Hund davon abbringen ein Schaf zu greifen ohne Komando (etwas zu tun was so gar nicht erwünscht ist). da könnte ich schon noch ein paar Pointers brauchen. wie erzieht ihr Hunde auf dem Platz ,die etwas machen das total unerwünscht ist? das Problem ist mit jeder punktierten Keule gibts gibts bei den Schäfern weniger Weihnachtsgeld, bleiben wir mal in der Saison, nicht blos ein zerfetztes Bällchen. Ich finde es gut wenn Leute auf dem Platz "etwas mit ihren Hunden Machen " aber das ist nicht zu vergleichen mit der "arbeit" die ein Hund in Lage ist zu übernehmen. in Frankreich gibt es ein Schäfersprichwort, es gibt keine gute Herde ohne guten Hirten, und keine guten Hirten ohne gute Hunde. das beschreibt es ganz fantastisch.
Allzeit grüne Weide
Drifter
Ps jeder der Gelegenheit hat und Hunde mag sollte sich mal einen Schäfer oder Hirten bei der Arbeit ansehen, was die Hunde da so machen , da hätten 2-3 Männer zutun , ob die das fertig brächten, Ich wage zu zweifeln!

anne

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: anneliese zindl-klingler

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 13:36

hallo dieter ich sagte ja unsere arbeit an hunden sind total verschieden. ist es nicht natürlich das eure hunde zwicken. nur wie ich jetzt aus sicht eines hundeplätzlers denke hat dein schatz bei der welpenprägezeit nicht gelernt das zufestes zubeissen bei uns beishämung genand geschwäntz .gerne würde ich mal eure arbeit ansehen wenn ihr mal eine veranstaldung habt denk an mich.im urlaub konnte ich schäfer zusehen.ich war total hin und weg

drifter

Fortgeschrittener

  • »drifter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. Dezember 2007, 23:38

Hallo Anne
Kann nun mal leider nicht sagen was in der Welpenzeit geschehen ist , habe 2 Hunde erst bekommen als die Vorbesitzer nicht mehr Klar kamen, heist das jetzt da ist nichts mehr zu machen?Und mein Schatz, sagt immer das Ich viel zuviel Zeit mit den Hunden verbringe. Ich "brauche"( Ich weis nicht ob Du das richtig verstehst, es ist wie ein " Mitarbeiter", eine Arbeitskraft, die mit allen wichtigen Arbeiten vertraut ist, jederzeit auf Abruf bereit ist, 100% zugeben ohne Urlaub, mit einem Minimum an Kosten, ohne Kündigungsfrist oder sonst irgend einer Forderung) die Hunde, nur um die paar Schafe zu halten, wie Ich es gerne möchte.Ich wollte die Schafe nicht ohne Hunde halten , und die Hunde ohne was zu hüten kann ich mir auch nicht vorstellen.Das Gefühl, wenn alles harmonisch läuft, an einem Tag wie diese Woche, wenn der Rauhreif gerade wegtaut , die Schafe mit Genuß die noch verbliebenen grünen Spitzen Gras fressen, 2 Hunde links und rechts die Furche halten und einem die Wintersonne ins Gesicht schein , das ist etwas das kann man mit keinem Geld der Welt bezahlen. darum Hütet eure Hunde, es ist toll!
Allzeit grüne Weide
Drifter
Und Fröhliche Weihnachten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drifter« (21. Dezember 2007, 23:39)