Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »katrin-und-zoo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: xxx

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 08:43

geräuschempfindliche beardies für doktorarbeit gesucht

Hallo, habe gerade diese Mail erhalten und stelle die hier mal ein:



Zitat

Hallo liebe Hundeschuleninhaberin, lieber Hundeschuleninhaber,

im Rahmen meiner Doktorarbeit „ Geräuschempfindlichkeit beim Bearded Collie“ suche ich dringend sensible Beardies, die Probleme mit Geräuschen wie z.B.Verkehr, Klicker, Gewitter, Silvester usw… haben.

Vielleicht haben Sie in Ihrem Kunden- oder Bekanntenkreis einen betroffenen Beardie, der in meine Studie passen würde. Der Inhalt der Studie ist ein Vergleich von Verhaltenstherapiemethoden. Das Ziel der Studie ist die Lebensqualität von Hund und Herrchen/Frauchen zu verbessern und einen optimalen Umgang mit der Geräuschempfindlichkeit zu ermöglichen.

Daher biete ich Beardie-Besitzern deutschlandweit eine kostenlose Verhaltenstherapie an. Wer sich über mich und meine Studie genauer informieren möchte, kann dies unter www.ines-lauinger.de gerne tun. Hier finden Interessiere auch den notwendigen Fragebogen um an der Studie teilzunehmen.

Es wäre super super nett, wenn Sie mir helfen könnten Teilnehmer zu finden. Vielen lieben Dank!

Eine schöne Adventszeit,

Ines Lauinger




anbei auch ihr Wunsch

Zitat

Hallo,

das wäre ganz furchtbar lieb, wenn Sie es in einige Foren stellen könnten. Das brächte mich bestimmt einen Schritt weiter!

Schön das es auch nicht geräuschempfindliche Beardies gibt. Ich wäre sogar an denen interessiert, wenn die Lust hätten das Formular auszufüllen. Dann hätte die Studie Statistisch gesehen ein Gegengewicht. Jedenfalls ganz lieben Dank für die Antwort.

ines


Liebe Grüße

Katrin
Hunde retten Menschen
www.rhs-sachsen-nord.de