Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Digger

Anfänger

  • »Digger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Holger Kieweg

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

1

Samstag, 19. Januar 2008, 12:35

Mögliches Treffen

Hallo alle miteinander

Wer könnte sich sich ein Treffen vorstellen,wo man mit den Hunden gemeinsam arbeitet, erfahrungen austauscht und auch neue sammelt,sich auch mal persönlich kennenlernt und einfach ein wenig spaß hat..... mich wurde dazu mal eure Meinung interessieren


Liebe Grüße Digger

Ginger

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Hmina

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Januar 2008, 20:48

RE: Mögliches Treffen

Hallo Digger

Natürlich wäre ich an einem Treffen mit Erfahrungsaustausch interessiert. Ich denke das Problem sind die Distanzen. Im Bodenseekreis wird eventuell demnächst ein Arbeitstreffen von Giovanni organisiert.

Gruss Yvonne
Ginger

Maik

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Januar 2008, 13:22

RE: Mögliches Treffen

@ Alle,
das ist doch eine gute Idee währe interessant.

Grüsse Maik
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de

Beiträge: 32

Wohnort: Giovanni Di Palma

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Januar 2008, 16:55

RE: Mögliches Treffen

@ alle
Hallo,
ja wie gesagt, ich bin gerne bereit ein Treffen (Arbeitstreffen, Austausch, usw.) anzubieten. Ein ausreichend großes umzäuntes Gelände habe ich. dsas Deggenhausertal bietet sich auch sehr gut für
ein geeignetes Zusatzprogramm (Spaziergang, gemeinsames Essen...) an.
Als mögliche Termin habe ich Sonntag den 16.03.08 oder Sonntag den 30.03.08 als "Angebot".

Bitte meldet euch per email (oder Tel.) bei mir, wer zu welchem Termin könnte, ob an beiden oder nur an einem Termin Möglichkeit besteht.

Auch sollte ich wissen "wieviel Interesse" besteht. Da die Teilnehmerzahl auch ein bischen die gestaltungsmörlichkeiten des Treffens beeinflussen wird.

Ich würde mir in den nächsten Tagen über einen Tagesablauf genauere Gedanken machen. Bin aber auch für Anregungen dankbar, was das Programm des Treffens anbetrifft (was könnte man zusammen bearbeiten ?). Ich kann euch persönlich zum Thema "Treibball" ein paar Anregungen geben, auch Tipps und Kniffs zum Grundgehorsam,eigene Geräte für Agility habe ich auch zur Verfügung.

In Erwartung eurer Reaktion

Gruss
Giovanni mit Erik

Digger

Anfänger

  • »Digger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Holger Kieweg

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. Januar 2008, 17:30

Treffen

Hallo zusammen.....bin dabei egal welcher der beiden Termine....hoffe es haben viele Lust darauf..... Gruß Digger

anne

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: anneliese zindl-klingler

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Januar 2008, 08:15

hallo man habe mich grade zum treibballseminar angemeldet. freue mich wenn ich beim treffen noch was lernen kann.seminar ist erst im juni. da ich einen tauben habe kann ich euch zeigen wie ich arbeite. na so gross ist mein programm nicht aber zur b.h. hats gereicht im agility laufe ich.sammy ist schwer zu motiviren leider sieht er auch schlecht.freue mich ganz toll aufs treffen.anne

Beiträge: 32

Wohnort: Giovanni Di Palma

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Januar 2008, 12:13

Hallo Anne,
das mit dem tauben und teil blinden Hund, und deine Arbeitsweise mit ihm dürfte sicher interessant sein.
Bitte gib noch durch an welchem der zwei möglichen Termine Du kommen könntest 16.03. oder 30.03.08 (wenn zu beiden Terminen auch gut..).

Wie gesagt freue mich auf möglichst zahlreiche Meldungen.

Gruss
Giovanni mit erik

anne

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: anneliese zindl-klingler

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Januar 2008, 13:09

hy giovanni habe dir doch geschrieben der 2te termin wäre besser für mich das war aber privat. schreib mir was du gern sehen wills da kann ich noch üben du weist ja der vorführefkt anne

Beiträge: 32

Wohnort: Giovanni Di Palma

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Januar 2008, 20:44

Hallo Anne,
OK, das hatte ich ganz überlesen....
OK ich hab dich mal für den 30.03.08 eingetragen.
Du bráuchst nichts besonderes üben, es wäre nur mal interessant zu sehen, wie du mit dem Hund kommunizierst um die "alltäglichen" Grundkommandos und die entsprechende Belohnung/Bestätigung bzw. nötigen Korrekturen zu realisieren. :denk:

Also keine Sonder-Schichten zum Üben nötig!! :klatsch:

@ alle
Bitte meldet euch betreffend dem Treffen, damit ich mir möglichst bald einen konkreten Ablauf zusammenschustern kann, bzw. festlegen kann an welchem termin es definitiv stattfindet.

Gruss und Dank
Giovanni mit Erik

Beiträge: 32

Wohnort: Giovanni Di Palma

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

10

Montag, 4. Februar 2008, 20:53

@ alle
Hallo,
bis heute haben mich insgesamt 4 Meldungen von Interessenten
für das Treffen angemailt.
1x 16.03.
2x 30.03.
1x an beiden Terminen.

Bitte meldet euch wenn ihr Interesse für die Teilnahme an dem Treffen habt.
Ich werde bis zum 17.02. als Meldeschluss abwarten, und dann
entscheiden - ob wir es überhaupt veranstalten (Teilnehmerzahl?)
und - an welchem Termin
- wie wir es gestalten.

Fände es schade wenn wir es in BW nicht schaffen würden ein Treffen hinzubekommen, bzw. so wenig Interesse an einem Treffen besteht. :totlach:

Es ist ja nicht so, daß mir langweilig wäre, beide Termine sind meine
einzigen "freien" Tage (6,5 - 7 Tage Woche) , die ich zur Verfügung habe um "Freizeit" zu verbringen. :nene:
Hatte mir nur auf der AAH-Seite die Berichte und Fotos der Treffen anderer Landesgruppen angeschaut und mich gefragt warum nicht auch in BW? :denk:
Wenn nur geringes bis gar kein Interesse an einem Treffen besteht ist das zwar Schade aber für 3 Teilnehmer fraglich einen solchen Aufwand
zu betreiben. :wand:

Gruss von Giovanni mit Erik

P.S. Den selben Beitrag habe ich nochmals unter "aah Mitglieder im Bodenseekreis?" eingestellt!

anne

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: anneliese zindl-klingler

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Februar 2008, 13:59

hey hab mich auf das treffen gefreut will doch die altdeutschen kennen lernen. wollte doch meinem mann einen harzer fuchs oder gelbbacke zeigen. los anmelden grüsse anne

Chrigele

Anfänger

Beiträge: 7

Wohnort: Christa Dietz

Beruf: Altdeutscher Fuchs Andere Rasse

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Februar 2008, 21:37

Hallo alle zusammen

Wäre wirklich schade, wenn wir im Süden kein Treffen zusammenbringen könnten. Habe mich schon angemeldet. Würde auch gerne andere Menschen mit ihren AAHs kennenlernen!


L.G. Christa und Hundis
»Chrigele« hat folgendes Bild angehängt:
  • warte auf mich.jpg

Schäfchen

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Marion Wasserfrau

Beruf: Strobel

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 7. Februar 2008, 12:32

Hallo all Ihr AH-ler im "wilden Süden", sicherlich ist das Interesse am Austausch auch in BaWü gegeben und groß, evtl liegt es ja nur ausschließlich an den Terminen.. vielleicht konnte bislang sich nicht ein jeder da durchringen sich dazu zu äußern.. also Leute, meldet Euch doch schlicht weg mal eben zu Wort: Habt Ihr Interesse an einem Austausch und an einem realen Treffen oder nicht?Liegt es an der Fahrt?Evtl könnte man ja auch einen Teil der Strecke miteinander fahren.. oder liegt es pur an dem für Euch nicht machbaren Termin.Kann ja alles sein..
Ein kurzes posting ist sicherlich mal eben drin, denke ich und würde mich freuen, wenn wir uns bei Giovanni an einem Märztag mal eben treffen könnten.
In diesem Sinne wünsche ich Euch ALLEN erst mal einen schönen Tag und viel Spaß mit Euern Fellnasen im Sonnenschein!

Beiträge: 32

Wohnort: Giovanni Di Palma

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:48

@ alle
Hallo,
werde das Treffen am 30.03. organisieren, mit jenen die sich bisher (oder eben bis zum 17.02.08 ) gemeldet haben.

Gestaltung und Programm werde ich die nächsten Tage mit Maik Fischer
besprechen, und dann natürlich hier publizieren.

Freue mich schon darauf euch begrüßen zu dürfen

Gruss
Giovanni mit Erik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwarzer Erik« (10. Februar 2008, 18:48)


Ginger

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Hmina

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

15

Montag, 11. Februar 2008, 08:10

Hallo

Ich freue mich, dass das Treffen nun voraussichtlich doch stattfinden wird. Bin gespannt auf die verschiedenen AAH's und ihre Besitzer, auch wenn's nur wenige sein sollten. Vielleicht kann der ein oder die andere ja doch noch kommen.....wäre klasse.

Bis bald yvonne mit Ginger
Ginger

Tiger

Anfänger

Beiträge: 49

Wohnort: Helmut Kessler

Beruf: Altdeutscher Schwarzer Tiger

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Februar 2008, 21:56

Hallo ihr alle,

war lange nicht mehr hier. Das ist echt eine super Idee mit diesem Treffen, beim durchlesen des Textes habe ich mich schon so darauf gefreut, dass das Treffen nicht am 30. März statt findet, jetzt ist es eben so :heul: An diesem Wochenende bin ich mit meinem Hundesportverein bei einem Seminarurlaub.

Wünsch euch viel Spaß und tolle neue Erfahrungen :zwinker:

Grüßle Helmut

Beiträge: 32

Wohnort: Giovanni Di Palma

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Februar 2008, 08:06

Hallo Helmut,
das finde ich schade, dass Du wegen dem termin nicht teilnehmen kannst.

Aber der 30.03. war jener termin an dem (bis jetzt) die meisten Teilnehmer konnten -schade auch dass Du dein Interesse (dadurch dass Du länger nicht im Forum warst) nicht "vorher" bekundet konntest- und der sich für mich als die terminlich bessere Alternative heraus gestellt hat. Tut mir leid...

Sollten wir das diesjährige Treffen gut über die Bühne bringen, kann es ja sein dass wir sowas öfters veranstalten. Dann kannst Du bestimmt auch kommen.

Gruss
Giovanni mit Erik

Beiträge: 32

Wohnort: Giovanni Di Palma

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. März 2008, 23:50

Hallo,
also nun steht es fest. das Treffen findet am 30.03.08 Sonntags
statt.

AAHler-Treffen im Deggenhausertal/Bodensee 2008

Sonntag den 30.03.08

Beginn um 10.00 Uhr

bei Giovanni Di Palma
Azenweiler 41
88693 Deggenhausertal
wegen Wegbeschreibung:
http://www.hundeschule-dipalma.de/html/lageplan.html
Tel. 07555/919633
Mobil: 0174/9032857


Das Treffen soll der Kontaktaufnahme, dem Erfahrungsaustausch und der Möglichkeit des Kennenlernen der verschiedenen AH-Schlägen dienen. Einen festen zeitlich genau fixierten
Tagesablauf werden wir nicht vorgeben.
den Ablauf hatten wir uns ungefähr so vorgestellt:

10.00 Uhr Treffpunkt.
Danach unternehmen wir einen gemeinsamen Spaziergang, damit sich die Hunde etwas kennenlernen können.
ca. 11.00 Uhr
die anwesenden Schläge werden etwas vorgestellt, evtl. kann jeder etwas über seinen Alltag mit dem Hund erzählen/erklären.

Maik Fischer wird mit einem seiner Harzer Füchse das eine oder andere von seiner Hütearbeit mit den Hund erklären, ein paar Ausbildungsinhalte die man ohne Schafe
demonstrieren kann zeigen.

Gemeinsam mit allen Teilnehmern etwas Grundgehorsamstraining machen, wobei der Aspekt des Erfahrungsaustausch (Tricks und Tipps) im Vordergrund steht.

ca. 12.30-13.00 Uhr gemeinsames Essen in einem naheliegenden Gasthaus.

Kleiner Verdauungsspaziergang ?

Nachmittags können wir ggf. Beschäftigungsmöglichkeiten für die AHs durchsprechen und
demonstrieren (geeignete Spielformen, Gerätetraining, bei Interesse Treibball ausprobieren). Agilitygeräte und Treibbälle wären vor Ort und verfügbar.

Und dann locker ausklingen lassen….
.


Freue mich euch bei mir begrüßen zu dürfen.

Gruss
Giovanni mit Erik

Digger

Anfänger

  • »Digger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Holger Kieweg

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

19

Montag, 17. März 2008, 10:02

Treffen

Hallo alle zusammen....freut mich das es mit diesem Treffen klappt..bin sehr gespannt wie ihr mit euren und was ihr mit euren Hunden arbeitet ...

Gruß Digger