Sie sind nicht angemeldet.

cludi

Anfänger

  • »cludi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Claudia Isele

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Januar 2008, 09:15

permanentes bebeisen

Hallo,

der 5 Monate alte Border-Apenzeller-Mix meiner Bekannten hat die komische Angewohnheit, andauern alles abzuschlecken und zu bebeisen. Er schleckt z.B. meine Jacke, Schuhe, Händer und Tasche ab. Aber auch mal die Wand oder sonst was. Dann bebeist er auch immer die Hände.. furchtbar.. man kann ihn manchem garnicht mehr streicheln weil er nur am bebeisen ist.
Was kann das heißen und wie kriegt man es ihm abgwöhnt? :denk:
Dazu muss ich vielleicht noch kurz sagen, dass er bis zur 8 Woche nicht wirklich Menschenumgang hatte..der arme Kerl wuchs ziemlich "bescheiden" auf.
Vielleicht hat das etwas damit zu tun.

Grüsse
Clude

anne

Schüler

Beiträge: 63

Wohnort: anneliese zindl-klingler

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Januar 2008, 11:42

RE: permanentes bebeisen

hey deine maus bekommt neue zähne. das ist ein komisches gefühl schau mal nach anne

cludi

Anfänger

  • »cludi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Wohnort: Claudia Isele

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Januar 2008, 12:02

Ja ja ich weis, dass er neue Zähne kriegt.
Ein paar sind schon ausgefallen.
Aber ist das Schlecken dann auch normal??

Uli

Anfänger

Beiträge: 21

Wohnort: Ulrike Frei

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:42

RE: permanentes bebeisen

Hallo

Mein Ballou war auch so ein kleiner Gremmlin. Ständig hat er überall reinbeißen müssen. Ich habe Fremden schon abraten müssen ihn zu streicheln, weil er wie ein Krokodil war. Ich habe viel probiert ihm das abzugewöhnen, aber es war sehr schwer, du kannst dir vorstellen daß das meinen Kindern nicht besondersgefallen hat, ständig von den Babyzähnen gepierst zu werden. Wir haben dann angefangen ihm als Tausch für Hände oder sonstige Körperteile ein Spielzeug ins Maul zu stecken. Hat super geklappt. Ballou konnte wieder gestreicheltwerden.

Gruß Uli