Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ranger

Schüler

Beiträge: 87

Wohnort: Steffen

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 1. Juli 2008, 20:15

Warum???
Was Arbeitest du denn?Wie lange arbeitest (hütest Du mit Harzern?)Hunden an Schafen?Und Deckhenkste sind auch nicht einfach zu händeln,wenn eine Stute rosst.

Gruss Ranger :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ranger« (1. Juli 2008, 20:20)


drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:34

JOOP! Bin Metzger, hüte mit Harzer und 2 WWks meine Fuchsschafe, und mit zu den Pferden nehm Ich die Hunde auch! :zwinker: Schafe hab Ich seit Ich 16 Bin und Hütehunde seit na 20 Jahre. Und keiner hat gesagt daß das händeln einfach ist. :nene:
Mfg Drifter
Zurück zum Punkt, wenn Ich mir ein Messer kaufe und es taugt nichts, dann wird es ausgemustert, spätestens, wenn Ich mich das 2te Mal darüber geärgert habe. :teufel:

ranger

Schüler

Beiträge: 87

Wohnort: Steffen

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. Juli 2008, 22:19

Hallo drifter

Ich mache das nun nicht, einfache sachen machen nicht so viel spaß (fehlt die herausforterung)Einfache Pferde (Hunde,Schafe)kann jeder arbeiten

Gruss ranger
Joop
Landschaftspflege mit Schafen(gebrauchsherde)Holzrückung,Kremserfahrten,Postkutsche mit Noricern

ranger

Schüler

Beiträge: 87

Wohnort: Steffen

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 2. Juli 2008, 22:23

Hallo drifter

Ich mache das nun nicht, einfache sachen machen nicht so viel spaß (fehlt die herausforterung)Einfache Pferde (Hunde,Schafe)kann jeder arbeiten

Gruss ranger
Joop
Landschaftspflege mit Schafen(gebrauchsherde)
Holzrückung,Kremserfahrten,Postkutsche mit Noricern
Hunde:Altdeutsche Schwarze,Gelbbacken

drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:37

AH, Kaltblüter!
Wie wärs mal mit nem Westerwälder! Und Rinderhaltung! Du stehst doch auf Herausforderungen! :denk:: Wir hätten gerade Welpen!
Mfg Drifter
PS. was zum Teufel sind Kremserfahrten! ?( Das hab Ich ja noch nie gehört. Is das sowas wie Cutting oder Roping, da könnt Ich was beisteuern.Oder Teamsorting oder Reining da hät Ich sogar Das Pferdematerial dafür! :prost:Oh Wir haben Appalousas, selbstmitgebracht.

ranger

Schüler

Beiträge: 87

Wohnort: Steffen

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:51

Kremser sind für zb. heute Zuckertütenfahrt 15 Personen,Planwagen(Schulanfänger)
Samstag Gruppe 78 Personen u.6Gespannen
Sonntag Fahren wir3 Rhönschafe auf dem wagen im Festumzug 7 Schäfer laufen mit,In Merkers (Rhön)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ranger« (5. Juli 2008, 00:25)


Maik

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

27

Freitag, 4. Juli 2008, 21:00

Dieter,

was soll Steffen den mit einen WK, der hat doch alles was er braucht um Glücklich zu sein;

- Schafe
- Pferde
- Altdeutsche

Grüsse Maik
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de

ranger

Schüler

Beiträge: 87

Wohnort: Steffen

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

28

Samstag, 5. Juli 2008, 00:47

Das mit den Rintern (Highlands)haben wir schon propiert,zwecks Ohrmarke bei den Kälbern.Denn die Mütter sind sehr agressiv wen es um ihre Babys geht.

Gruss Ranger
PS.:BEi einer Grösse von 1.95m u.ca.95kg bleibe ich lieber bei Noricern und Rangreiting. :pfeif: :wink:

drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

29

Samstag, 5. Juli 2008, 17:28

@Maik
Es gibt wohl jede Menge Schafshunde! ABER wieviele gearbeitet Rinderhunde kennst Du? Und bei wieviel nimmst Du so im Jahresdurchschnitt die ZT Ab? Es wäre schön, wenn man hier und Da jemand motivieren könnte Kuhhunde in ihrer Ursprünglichen Arbeit einzusetzen , wo die Hunde sich mal richtig zeigen können, Da gibts zuviel Griff nur ganz selten! Wie schon öfters besprochen Schäferverein, nicht altdeutsche HÜTEHUNDE! :(
IN BALDIGER VERZWEIFELUNG
DRIFTER

drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

30

Samstag, 5. Juli 2008, 17:39

UH an Highlands bin Ich auch am Spekulieren! Wie habt Ihr den das angestellt, waren die Rinder an Hunde gewöhnt? Kühe mit Kälber ist so ziemlich das schwerste, mit der Bullenherde! Aber agressive ? Wie sollen dann erst die Rinder in den Länder sein, die mit Beutegreifern ( Bär, Wolf , Berglöwe, usw) in den Bergen laufen, und im Herbst zusammen getrieben werden, mit Hunden ? Und was müßen das für Hunde sein? :sorry:und 1,95 und 95 kg, ich kenne wohl einige die VA, reiten, das müßtes Du noch was zulegen! :prost:
Mfg Drifter

ranger

Schüler

Beiträge: 87

Wohnort: Steffen

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 17. Juli 2008, 00:08

@Drifter
Heute hab ichs erlebt , nee heiße Hündin u. ein Rüde . :wand: :(
Bin froh das ich es bis nach hause geschaft habe,Ohne das etwas passiert ist.Zeig mir mal den Schäfer wie du gesagt hast!
(es ist ein Alptraum)

drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

32

Freitag, 18. Juli 2008, 23:13

Na dann komm mal vorbei! dann fahr Ich mit dir dahin!
:ahja:
Mfg Drifter
Ps anscheinend is ja nix passiert, kannst es doch! :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drifter« (18. Juli 2008, 23:15)


ranger

Schüler

Beiträge: 87

Wohnort: Steffen

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

33

Freitag, 18. Juli 2008, 23:47

nix passsiert.Aber das selbstständige Arbeiten fehlt. mußte hündin an die leine legen,sonst hätte ich keine Netze umstecken können.Den Rüden muste man immer Schicken was sonst ohne geklabt hat.Also kein ruhiges Hüten möglich(bin etwas Heiser)Heute war mein Jüngster(Gelbbacke 7 monate)mit ,war es viel ruhiger :brav:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ranger« (19. Juli 2008, 00:10)


AnjaSe

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Anja Seidel

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

34

Samstag, 2. August 2008, 17:36

bin etwas irritiert....

Herzliche Grüße miteinander....

nun habe ich mir heute zum ersten mal dieses hier durchgelesen.
Und mir kommen nu einige Fragen auf.
Da ich selbst ein WwK habe weiß ich in etwa wie solch ein Hund tickt.
Bzw. wie sein Wesen in etwa ist.
Wie schoneinmal geschrieben bin ich natürlich kein Profi gerade was das Hüten anbelangt, doch ich sehe und beobachte ja nun mein Hund extrem.

Also was ich noch dazu schildern muss, mein Wwk ist Mix Fuchs also nochma vielleicht anders *keine ahnung....wie gesagt bin kein Profi....

jedoch verwundert mich nun wirklich einwas,....

wieso sagen alle, ein Wwk ist so eine große Herausforderung???
Ich meine, ja er hat ne absolute Eigenart, ein sehr festes starkes Wesen.
Ein Kuschelhund mit Sicherheit auch nicht. Obwohl er sich das auch holt...^^
Aber ich erlebe ihn ja, und ich muss sagen, es kommt mir kein anderer Hund mehr ins Haus als wie nen WwK. Da ich absolut begeistert bin, ich muss zwar sehr stramm sein durchgängig....aber ein so lernfreudiger Hund, ein so gehorsamer Hund, eigenständiger Hund....sowas erlebte ich noch nie.

Natürlich hat er Macken....für Berufschäfer oder ähnliches vielleicht nicht Wünscheswert und zuviel Arbeit um das hinzubiegen....
aber ganz ehrlich,...ich hatte vorher andere Hunde, wie Schäferhund etc,...
der WwK, der lernte bei mir am schnellsten und intensivsten.
Auch die Verträglichkeit, ist absolut Phänomenal, selbst mit Welpen spielt er begeistert absolut sozial veranlagt. Wenn er merkt * das der andere Hund nicht ganz kuscher ist, komisches Verhalten zeigt oder bestimmte Verhalten in extremen zeigt...wird er nur sehr komisch sprich er verbellt ihn.
Am Vieh braucht er ne absolut starke Hand,..aber selbst dort macht er sich Prima.
Vielleicht habe ich nur nen Ausnahmehund erwischt? Oder wieso teilt sich da die Meinung so extrem?

Und von einem Problemhund oder zu strammer Hund kann absolut nicht die Rede sein.

MfG
Anja

ranger

Schüler

Beiträge: 87

Wohnort: Steffen

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

35

Samstag, 2. August 2008, 23:58

hallo Anja
was verstehst du unter einem strammen o.Problemhund????????
und hinzubiegen gehört dazu sonst kann man sich gleich ein plüsch-o.schoßhündchen zulegen!!!!!!! :ahja:
sie werden nicht mehr so hart u. scharf gebraucht das ist das problem
mfg steffen

drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 3. August 2008, 00:04

Bei einem Kuhhund würde Ich Beißen NIE korigieren, es gibt Rinder da hat man NIE Biss genug, Ein Zitat eines Amerikanischen working cowdog Trainers.
Mfg Drifter
Ps WO werden Die nicht mehr" hart gebraucht"? Wie war denn das bei den Mutterkühen mit Deinem Hund?

drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 3. August 2008, 00:09

RE: bin etwas irritiert....

@ Anjase
Wir haben 3 Von dem Kaliber, nicht die ersten Hunde die Wir haben, aber, Ich glaube Die Sind`s! Ich habe selten Hunde Erlebt Die so anhänglich, treu, und leistungsbereit wie Diese sind ! Es grüßen Nelly, Joey und Ronja! Schön daß Du hier her gefunden hast!
Mfg Drifter

ranger

Schüler

Beiträge: 87

Wohnort: Steffen

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 3. August 2008, 00:27

hallo dieter meine leute ohne hütehaltung.
meine hunde kennen meine wohnung nicht von innen,trotztem machen sie alles für mich.
es sind schon Modehunde (meistens) auch wenn du es nicht wahr haben willst.
gruß steffen


Biß muß aber kontrolliert und korigierbar sein oderwas sagst du wenn das euter erst kaputt ist(unnötige TA-kosten )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ranger« (3. August 2008, 00:31)


AnjaSe

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Anja Seidel

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 3. August 2008, 11:25

Hm, das war ne Fangfrage ^^

Nein, quatsch, da habe ich mich mal wieder selbst erwischt.
*Problemhunde* ist dafür ein schlecht gewählter Ausdruck, da ich nie erlebte, das der Hund das Problem ist sondern immer der Halter bisher.
Jedoch stramme Hunde, die einfach doch mehr in die Schranken zu weißen sind. Die einfach in ihrem Verhalten alles sehr energisch tun.

Ich hoffe das du dies nun eher Nachvollziehen kannst?!

MfG Anja