Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chaoshund

Anfänger

  • »Chaoshund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Katja

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juni 2008, 22:20

Harzer Fuchs???

hallo alle zusammen

ich hoffe ich bin hier in dem bereich richtig mit meinem Thread :denk:
egal ich lege einfach los

also wie in meiner Begrüßung schon gesagt möchte ich mir irgendwann im nächsten jahr einen 2. hund dazu holen

und in meiner engerren auswahl habe ich Momentan den Harzer Fuchs, aber da ich denke das gerade bei so einer speziellen rasse (wie eigentlich fast jeder) die anschaffung gut überlegt sein soll, will ich mehr über die rasse erfahren.

da ich meines erachtens doch gerade für ein AH ein paar einschränkungen hätte
zu einem das ich eigentlich bis jetzt nichts mit dem Hüten am hut habe,
und das ich berufstätig bin.(es würde für mich nur ein Harzer Fuchs in Frage kommen wen meine zukunft so aussieht wie ich es mir erhoffe und zwar ein stelle wo ich höchsten 4- 5 h am stück von zuhause weg bin.)

(weil ich berufstätig bin würde ich mir am liebsten auch einen hund holen der schon allein bleiben kann also 1 jahr oder minimum 6 mon.)

Ich habe heute schon mit einer super netten Züchterrin gesprochen die so nett war mir ganz viel über den Harzer Fuchs zu erzählen
und ja was soll ich sagen um so mehr ich von ihm erfahre umsomehr verfall ich dieser rasse :love:

aber das wissen allein reicht mir nicht ich würde sehr gerne mehr erfahren, und mehr mit der rasse zu tun haben
das heist gerne auch mal die rasse in live sehen in privater hand und auch bei der Arbeit (hüten)

ich habe hier wohl schon 2 mal das vergnügen gehabt 2 Harzer füchse kennen zu lernen aber da wa mir noch nicht so klar das ich mir evtl mal einen anschaffen will.

kennt ihr evtl jemanden in meiner nähe mit dem ich kontagt auf nehmen kann??

oder könnt ihr mir ein paar züchter in meiner nähe geben??

oder veranstalltungen wo ich mir Ah mal bei der Arbeit anschauen kann???

würd mich über viele Antworten Freuen

lg

Katja

drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juni 2008, 21:55

RE: Harzer Fuchs???

Hallo Katja,
Wir haben eine Harzer und andere Altdeutschen, weißt Du auf was Du dich Da einlassen willst? Zwei von unseren waren REJEKTS! Also Hunde mit denen man nicht mehr zurecht kam. Von Den, zwischen 6-15 Monaten kannst Du bestimmt welche kriegen, schau mal bei unserer Vermittlungs Seite! Wenn Du dein beschriebenes Programm für die nächsten 8 Jahre beibehalten kannst, hol dir einen, wenn nicht, dann überleg lieber 3 mal! Ansonst, wenn Harzer! Schau genau! Lass Dir die Eltern beim arbeiten zeigen, egal was Die machen! Gerade der Harzer, sollte gut ausgesucht werden! :verdaechtig:
Mfg Drifter

ranger

Schüler

Beiträge: 87

Wohnort: Steffen

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Juni 2008, 01:01

RE: Harzer Fuchs???

Warum immer Harzer Füchse?????????????????????????????????
:sorry: :verdaechtig:
Gruss Steffen

Gironimo

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Bz

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Juni 2008, 10:44

Hallo Chaoshund

ich habe einen Westerwälder(-Mix) und einen Aussie. Im Vergleich zum Westerwälder ist der Aussie Pipifax (beide übrigens Rejekts - lustiges Wort ;) )
Wenn du dir also einen Harzer holen möchtest (die ja ähnlich den Westerwäldern sind), dann solltest du sehr sehr genau und selbstkritisch überlegen, ob du der Typ Mensch bist, der mit solchen Hunden wirklich umgehen kann.
Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass solche Arbeitshunde eigentlich nicht in "Normal-"Hände gehören.
Natürlich KANN das gut gehen (hab ja immerhin auch zwei ohne eine Herde zu haben) - muss aber nicht.

Gruß G

drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Juni 2008, 14:04

RE: Harzer Fuchs???

@ Ranger
Weil für die Harzer viel WERBUNG gemacht wird :denk:. Im Prospekt der AAH ist der Fuchs als RH zu sehen , sieh Dir mal die Bilder auf dieser Seite an, Bild von Forum, Fuchs. Bild der Eingangsseite, Fuchs. Na fällt der Groschen, wenn man sich näher mit Werbung beschäftigt, dann weis man,das hier viel mit den nicht rationalen Denken gearbeitet wird. Der Fuchs ist meiner Meinung nach der Altdeutsche, der am meisten in der Öffentlichkeit bekannt ist, und gleichzeitig die meisten Probleme hat :wow:!
Mfg Drifter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drifter« (29. Juni 2008, 14:05)


ranger

Schüler

Beiträge: 87

Wohnort: Steffen

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Juni 2008, 21:26

Auf den meisten Hüten seh Ich aber mehr andere schläge als Harzer :denk: :pfeif:

drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Juni 2008, 23:19

Eben, der Altdeutsche in Nichtschäferhand! der Harzer!
Mfg Drifter
Ps was nicht heißen soll, daß es keine guten Harzer Füchse gibt, man muß Sie nur finden! :pfeif:Abgesehen davon daß der Harzer eigentlich ein Kuhhund WAR! :wow:Öffentlichkeit, nicht Leistungshüten, Ich meinte Hundekalender usw.!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drifter« (29. Juni 2008, 23:21)


ranger

Schüler

Beiträge: 87

Wohnort: Steffen

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Juni 2008, 00:06

Morchen!
Der Groschen ist gefallen.Aber HK u. andere Papiere (zuchteintragungen) können nicht arbeiten.
Gute Hunde muss man suchen und Finden egal welcher Schlag.
Harzer Füchse waren u. SIND Kuhhunde!
Gruss ranger :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ranger« (30. Juni 2008, 00:07)


drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Juli 2008, 21:54

Wo sind denn die guten Harzer Kuhhunde? Ich suche noch nenen Rüden,zum decken lassen. :denk:
Mfg Drifter

Gironimo

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Bz

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. Juli 2008, 23:51

Zitat

Rüden,zum decken lassen

Rüden kann man nicht decken :totlach:

drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:24

Hallo Bz ausG
Ich hätte noch ne Hündin die Ich gerne von einem guten Rüden decken LASSEN würde!Schön daß Du auch mal wieder aktive bist! :wink:
Mfg Drifter

Maik

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

12

Freitag, 4. Juli 2008, 20:53

Hallo Dieter,

Du suchst einen Harzer Fuchsrüden der Kühen geht? Ich habe einen in der LG. :stups:

Grüsse Maik
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de

Gironimo

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Bz

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

13

Samstag, 5. Juli 2008, 14:28

:wink: drifter

Zitat

Original von drifter
Schön daß Du auch mal wieder aktive bist! :wink:


Ich bin öfter aktiv - aber meist mit meinen Hunden als am PC :heiligenschein:

Gruß G

drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

14

Samstag, 5. Juli 2008, 17:16

@Maik
Gibts Bilder und ne Abstammung? Wo ist das genau?
Gruß Drifter

Maik

Fortgeschrittener

Beiträge: 366

Wohnort: nähe Ulm

  • Nachricht senden

15

Montag, 7. Juli 2008, 18:30

@ Dieter,

der Hund ist zur Zeit in der Schweiz auf einer Alm um dort 90 Milchkühe zu treiben. Ich habe noch keine Bilder, werde aber welche machen wenn er die ZTP im August besteht. Der Hund stammt ursprünglich aus Niedersachsen (Züchter ist bekannt).

Grüsse Maik
Üb wie du kämpfst!

huetehunde-hf.de

Simone

Anfänger

Beiträge: 29

Wohnort: S. Noack

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 15. Juli 2008, 21:55

RE: Harzer Fuchs???

Hallo Katja,

ich wohne nur 20 Autominuten von Gifhorn entfernt...und bei mir lebt der schönste Harzer Fuchs, den man sich vorstellen kann!! :zwinker:
Ob er auch arbeiten kann wird er demnächst beweisen müssen...


Wenn Du ihn mal kennenlernen willst, mußt Du Dich mal bei mir melden!


Gruß Simone

@drifter--mein Harzer Fuchs ist ja bei mir auch in "Nicht- Schäferhand". Ist manchmal gar nicht so verkehrt, wenn die Leute ihn live erleben können. Habe schon oft gehört :"Schöner Hund, paßt auch zu dir, aber mir wär der zu anstrengend..." und haben sich dann für ne andere Rasse entschieden.
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man was Schönes bauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Simone« (15. Juli 2008, 22:11)


drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 15. Juli 2008, 22:50

RE: Harzer Fuchs???

All unsere 3 sind in Nicht-Schäferhand! :nene: Ich bin Metzger! :sorry: Aber! Sind es nicht Hütehunde? Hüten dürfen unsere Hunde, dafür halt Ich die Schafe! :wow:
Mfg Drifter

drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

18

Freitag, 18. Juli 2008, 23:37

RE: Harzer Fuchs???

WOOOOOOOOO sind denn die Harzer KUHHUNDE????????????
Mfg Drifter

Chaoshund

Anfänger

  • »Chaoshund« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Katja

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

19

Freitag, 25. Juli 2008, 16:50

Zitat

Hallo Katja,
Wir haben eine Harzer und andere Altdeutschen, weißt Du auf was Du dich Da einlassen willst?
Zwei von unseren waren REJEKTS! Also Hunde mit denen man nicht mehr zurecht kam. Von Den, zwischen 6-15 Monaten kannst Du bestimmt welche kriegen, schau mal bei unserer Vermittlungs Seite! Wenn Du dein beschriebenes Programm für die nächsten 8 Jahre beibehalten kannst, holdir einen, wenn nicht, dann überleg lieber 3 mal! Ansonst, wenn Harzer! Schau genau! Lass Dir die Eltern beim arbeiten zeigen, egal was Die machen! Gerade der Harzer, sollte gut ausgesucht werden! Sehr verdächtig

Hallo Drifter
aus diesem grund Informiere ich mich ja gerade um zu schauen ob wir zusammen echt glücklich werden Würden und ob Ich ihn echt geben kann was er brauch.
dieses programm 8 jahre durchzuhalten wir für mich kein problem sein da ich es jetzt schon seit 6 jahren mache (ja leider nicht mehr so viel mit meinen Eigenen Hund) daher brauche ich schon einen Hund der Viel und gerne arbeitet.
aber da ist halt meine frage tue ich dem Harzer Fuchs der bei mir einzieht echt was gutes reicht es ihn echt usw
Rejekts?? noch nie gehört :denk:
wieso sind sie so geworden unterfordert??? oder falsche erziehung???


Zitat

Hallo Chaoshund ich habe einen Westerwälder(-Mix) und einen Aussie. Im Vergleich zum Westerwälder ist der Aussie Pipifax (beide übrigens Rejekts - lustiges Wort ;) )Wenn du dir also einen Harzer holen möchtest (die ja ähnlich den Westerwäldern sind), dann solltest du sehr sehr genau und selbstkritisch überlegen, ob du der Typ Mensch bist, der mit solchen Hunden wirklich umgehen kann.Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass solche Arbeitshunde eigentlich nicht in "Normal-"Hände gehören.

also verstehe ich richtig du hütest auch nicht??
wie bist du auf deine rasse gekommen und hast dich dazu entschlossen???
Ja wegen der Selbstkritig bin ich ja zu euch gekommen um von euch zuhören was ihr von sowas haltet.
hat echt damit gerechnet das ihr mich in der luft zerhackt :sorry:
und bin daher echt dankbar für eure beiträge

Zitat

@ Ranger
Weil für die Harzer viel WERBUNG gemacht wird Denk nach . Im Prospekt der AAH ist der Fuchs als RH zu sehen , sieh Dir mal die Bilder auf dieser Seite an, Bild von Forum, Fuchs. Bild der Eingangsseite, Fuchs. Na fällt der Groschen, wenn man sich näher mit Werbung beschäftigt, dann weis man,das hier viel mit den nicht rationalen Denken gearbeitet wird. Der Fuchs ist meiner Meinung nach der Altdeutsche, der am meisten in der Öffentlichkeit bekannt ist, und gleichzeitig die meisten Probleme hat Wow !


wie Probleme???
ist er denn so stark schon zu einer Mode erscheinung geworden?? oder wie meinste???

Zitat

Hallo Katja
,ich wohne nur 20 Autominuten von Gifhorn entfernt...und bei mir lebt der schönste Harzer Fuchs, den man sich vorstellen kann!!
Zwinker
Ob er auch arbeiten kann wird er demnächst beweisen müssen...


Wenn Du ihn mal kennenlernen willst, mußt Du Dich mal bei mir melden!


Gruß Simone


ja darum bin ich mitunder auch her gekommen um sie mal öfters evtl in Live zu sehen um mir ein Bild zu machen

also gerne schreibe dir gleich mal ne PN

drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

20

Freitag, 25. Juli 2008, 22:41

Hallo,
Rejekts, sind "Fehlkäufe", so sagt man in Canada zu Artikel, die Leute einfach irgendwo zurück ins Regal schmeißen. Ja, der Harzer ist der einzige Altdeutsche, den Ich bis jetzt in einem Supermarkt- Hundekalender gesehen habe, und es wird gemunkelt, das es bei ihm einige Probleme gibt, Hütetriebmäßig, und Gesundheitlich. Was nicht heißen soll alle ,deshalb sollte man kritisch sein.
Mfg Drifter