Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Simone

Anfänger

  • »Simone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: S. Noack

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juli 2008, 12:15

Fremdkörper im Hals

Die letzte Nachtruhe war eigentlich keine, da Casi in regelmäßigen Abständen hustete. Zwischendurch hatte er so eine Art Schnappatmung, wie es manchmal Hunde haben, die viel gelaufen sind.
Da bei uns ja allerhand an Tierhaaren unterwegs ist, dachte ich, er hätte da was eingeatmet und würde sich wohl wieder frei husten. Gegen Morgen spuckte er etwas weißen Schleim und ich dachte, das wars, jetzt ist es raus, weil er dann auch nicht mehr hustete...

...um wenig später um so heftiger anzufangen. Also fuhr ich in die Tierklinik, zum Glück haben wir eine ganz in der Nähe. Die Tierärztin fand eine Stelle unterhalb des Kehlkopfes, dort reagierte er extrem mit Husten und Würgen.
Also- Vollnarkose, Endoskopie. Momentan ist er noch dort, ich werd gleich mal anrufen und nachfragen, wann ich ihn holen kann...

Gruß Simone
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man was Schönes bauen!

Simone

Anfänger

  • »Simone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: S. Noack

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. Juli 2008, 13:51

Er hatte eine Granne im Hals. Noch dazu hat er eine Mandelentzündung.

Da er ja sowieso in Narkose lag, habe ich die Gelegenheit genutzt und gleich seine Hüfte röntgen lassen um zu überprüfen, ob er HD hat oder bekommen könnte.

Kann ihn in zwei Stunden abholen... dann wird mir der Doc wohl weiteres erzählen.


Gruß Simone
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man was Schönes bauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Simone« (4. Juli 2008, 13:55)


Benny

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: Benny

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juli 2008, 22:26

Hallo Simone,

gottseidank nochmal gut ausgegangen.
Letzte Woche war ich beim TA weil er eine heiße dicke Pfote hatte. ich habe auf einen Bienenstich getippt, da bei uns eine tote Biene im Flur lag. Da hat die TÄ 2 Grannen zwischen den Zehen rausgeholt. Die waren ca. 5cm tief drin. Und er hat es nicht zugegeben; nicht gehumpelt; man hat ihm nichts angemerkt; - er muß doch Schmerzen gehabt haben.
Jetzt suche ich ihn nicht nur am Körper und an den Ohren ab, jetzt werden auch 2x täglich die Zehenzwischenräume kontrolliert.

Viele Grüße

Astrid

Simone

Anfänger

  • »Simone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: S. Noack

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Juli 2008, 00:01

Das, was er im Hals hatte war kleiner, die Schale vom Korn hing noch dran und dann eben eine dünne Granne.

Er hat alles gut überstanden, die Entzündung macht ihm aber noch doll zu schaffen.

Gruß Simone
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man was Schönes bauen!

ranger

Schüler

Beiträge: 87

Wohnort: Steffen

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Juli 2008, 00:18

Hallo wollte mal deine Hom. besuchen zeigt immer nur ERROR :denk:


Gruss Ranger

Choco

Schüler

Beiträge: 55

Wohnort: Nicole

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Juli 2008, 07:03

Dieses Grannen verfluche ich... GsD ist alles wieder in Ordnung, die Halsentzündung übersteht der Klene sicherlich auch noch, kauf ihm ein leckeres Eis :pfeif:

Was hat denn das HD-Röntgen ergeben?
LG

Nicole & Co

Simone

Anfänger

  • »Simone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: S. Noack

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Juli 2008, 01:47

@ranger, ja, es gibt derzeit Probleme mit dem Anbieter, aber ich muß meine Homepage sowieso komplett überarbeiten, von daher ist es nicht schlimm, daß es derzeit nicht klappt.

@choco- die Hüfte ist ok.

Der Tierarzt hat einen Abstrich von den Mandeln genommen, der wird im Labor untersucht, um dann gezielter ein Medikament aussuchen zu können...
der Husten ist weg, aber wenn Casi sich anstrengt, dann würgt er schon nochmal und hat kurz diese Art Schnappatmung. Nun halt mal einer diesen Wirbelwind ruhig, er ist ja nicht matt oder so.
Na, paar Tage noch und dann ist es wieder ok.

Gruß Simone
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man was Schönes bauen!

Marion

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Marion Kobbelt

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Juli 2008, 08:28

Casi...

Hallo Simone,

na, Dein Casi ist ja immer wieder für ein paar nette Überraschungen gut :nene: :zwinker: ...

Knuddel mal den Racker von Layla & mir :D!!!

"Hüfte ist gut"... was ist `n gut ?(.


Liebe Grüße :wink:,
Marion & Rudel.

SandraK

unregistriert

9

Montag, 7. Juli 2008, 17:50

ohja, die grausligen grannen. hatten wir auch vor 14 tagen ...
einen tag vor abfahrt zum hütehundtreffen (wiesenblütenfest/harz),
mußte unser kimba wg. granne im ohr auch noch eine vollnarkose bekommen, grrrrrrrr..... hatte das eklige teil zwar gleich entdeckt, aber mit den fingern nicht mehr erwischt (man sollte wohl immer eine pinzette in der tasche haben :D), hundi hat sich 2x geschüttelt und es war ganz weg/nicht mehr zu sehen. also nach hause gedüst und sofort zum tierarzt. war aber schon zu weit runtergerutscht, saß vorm trommelfell, daher ohne narkose nicht mehr rauszubekommen.
flat-hündin meiner kollegin das gleich spiel, 2 tage vor uns. und die staff-hündin einer bekannten, vor 1 paar wochen, das gleiche übel, allerdings im auge.
also gut aufpassen, die dinger sind nicht ohne.
lg
sandra
:wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SandraK« (7. Juli 2008, 21:15)


Simone

Anfänger

  • »Simone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: S. Noack

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Juli 2008, 22:25

RE: Casi...

Zitat

Original von Marion

"Hüfte ist gut"... was ist `n gut ?(.

Marion & Rudel.


Der Doc sagte:"Diese Hüfte hat es verdient, sich weiterzuvererben". Der Rest war Fachchinesisch, er gab sich zwar große Mühe, aber ich konnte ihm schlecht folgen.

Die Mandelentzündung ist wohl ausgestanden, das Antibiotikum hat gut angeschlagen. Casi hat schon Hummeln im Hintern, ich sollte ihn ja "schonen" und "ruhig halten" :piep:

Gruß Simone
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man was Schönes bauen!

drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. Juli 2008, 23:20

Was ist den einen Flat-Hündin? als Ich in Canada gelebt habe war ein Flat, ein platter Reifen, ist der Hund nicht so hoch oder was!
Mfg Drifter

Benny

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: Benny

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

12

Samstag, 19. Juli 2008, 15:31

Flat-Hündin ist die Abkürzung von Flat-coated Retriever (Hündin) ein im 19. Jahrhundert in England gezüchteter Jagdhund. Wir haben zwei davon bei uns in der Staffel.

Gruß

Astrid