Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. April 2007, 12:25

Interresantes Buch

Hallo,
Ich habe ein Buch, das zwar nicht unmittelbar mit den AH"s zu tun hat,aber jedoch viel von der Entwicklung unserer Hunde zeigt. Der Titel lautet: Ein Hundeleben von Bauernhunden und Karrenkötern. Es ist u.a. beschrieben, was die Hunde in früheren Zeiten leisten mussten. In einer guten Buchhandlung ist es vielleicht noch zu bekommen, sonst muß man es beim Verlag direkt bestellen. Wer nähere Infos haben möchte, kann mir hier im Forum eine Nachricht geben.
LG Armin :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »koll« (20. April 2007, 12:26)


drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. April 2007, 23:18

RE: Interresantes Buch

:brav:Hallo Koll, Ich fand das Buch toll, habe es auf der Hundeverhaltens Forschungsstation Trummler das erste Mal gesehen und wollte es auch gleich behalten.Die Bilder waren toll, manche Berichte ( Büngeln) total un begreiflich.Wie hast du es Gefunden?
Mfg Drifter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drifter« (2. Mai 2007, 19:10)


3

Donnerstag, 3. Mai 2007, 07:27

Hallo Drifter,
Was meinst Du mit gefunden?Meinst Du den Inhalt,oder wie ich zu dem Buch kam?Vom Inhalt her finde ich es sehr aufschlußreich.Ich sehe manche Parllelen zu heute, z.B. Wie Beamten Erlasse handhaben um uns Bürgern das Leben schwer zu machen.Hast Du das Buch jetzt auch?
LG Koll

drifter

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Wohnort: Dieter Seiwert

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Mai 2007, 22:07

:ahja:Hatte schon ganz vergessen Daß wir es haben.Wie gesagt wir haben es letztes Jahr auf der Trummler Station gesehen, und dann bestellt.Oh Trummler, den sollte man auch lesen, war ein sehr Kompetenter Verhaltensforscher :sorry:: Schade daß es Ihn nicht mehr gibt!
Mfg drifter

5

Samstag, 5. Mai 2007, 09:41

Hallo Drifter,
Klar doch habe wieder mal gepennt. Das Buch finde ich dehr interresant.Vor allem wird darin dargestellt,wie es Hunden in früheren Zeiten erging und sie z.T. wirklich geschunden wurden.Ein hervorragendes Zeitdokument.
LG Koll

Wacker

Schüler

Beiträge: 61

Wohnort: Christian Eisentraut

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Mai 2007, 08:30

Hallo,

Jetzt habe ich es fast durch, dieses Buch, und kann nur sagen.

Einfach empfehlenswert, tolles Buch!

Kann mich in meiner Meinung euch nur anschließen.

Gruß,

Christian
In der aller größten Not, schmeckt die Wurst auch ohne Brot !!!