Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Schüler

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: Berlin

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Dezember 2008, 18:44

Der Zweithund

Hallo an alle,
ich weiß ich habe mich lange nicht gemelde, aber ich habe mal eine Frage an alle!
Wie funktioniert es bei euch mit einem 2Hund?!
Ich habe vor mit Isy so langsam aus dem Hundesport zu treten. Und möchte mir eine Welpen dazu holen.
Nun weiß ich nicht ob Isy damit klar kommen wird, weil sie ja schon bald 6Jahre wird.
Könnt ihr mir nicht mal erzählen wie es bei euch läuft? wann kam der Zweite? Wie habt ihr das gemacht mit der zusammen führen, Althund mit zur Welpen abholen genommen??
Freu mich mal auf Antwoten
LG Tina+ Isy

2

Freitag, 19. Dezember 2008, 20:13

RE: Der Zweithund

Hallo Tina,

bei uns war das völlig unprüblematisch. Ich habe allerdings auch Hunde die ständig mit vielen anderen zusammen sind. Bei meinem ersten 2 Welpen war der Rüde schon 10 und hat ein Mädchen bekommen. Das zweite Welpenmädchen ist 1,5 Jahre später eingezogen. Der Rüde hat nicht mehr gelebt und die beiden anderen haben sich von Anfang an verstanden. Das letzte Welpenmädel ist vor 1,5 Jahren eingezogen zu einer 8 und 9,5 jährigen Schäferhündin und einem 9 jährgen Yorkimix. Inzwischen lebt der ältere Schäferhund nicht mehr, die junge respektiert die beiden alten und spielt mit denen wenn die Lust haben. Ich habe immer die alten ab dem ersten Welpenbesuch mitgenommen. Die ersten Tage fanden sie die Kleine uninteressant, dann hatte sie sich eingeschmeichelt.

Also nach meiner Erfahrung kein Problem. Aber wie es klappt wenn der ältere bisher immer Alleinherrscher war kann ich nicht sagen. Sicherer ist es whrscheinlich bei gegengeschlechtlichem Zuwachs. Das stellt Dich dann aber später vor die Kastrationsfrage.

Liebe Grüße und schon mal frohe Festtage
Hildegard

Tina

Schüler

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: Berlin

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Dezember 2008, 20:28

Hallo Ronja,
erstmal danke für deine antwort!
Ich will zu Isy wieder eine Hündin, denn ich komm besser mit Hündin klar als mit rüden.
So allein ist Isy eigentlich nicht, wir haben noch zwei Katzen, die die Herrschaft hier haben. Zwar ist der Kater vor einiger Zeit gestorben, aber die Katze ist immernoch die Herrscherin im Haus.
Ich weiß das Isy mit Welpen gut klar kommen kann?!
Und die Frage der Kastration würde nicht stellen da Isy schon leer geräumt ist. Schon aus der Vorraussicht das ein kranker Hund keine Welpen in die Welt setzt!!
LG Tina

Choco

Schüler

Beiträge: 55

Wohnort: Nicole

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. Dezember 2008, 00:02

Hi,

unser Öppi war 6 als wir Marlow bekommen haben, als der Öppi dann verstorben ist, kam eigentlich sofort Choco, da war Marlow 7. Jetzt ist die Lütte dazugekommen und Choco wird im März 4 und Marlow ist im Nov. 10 geworden. Wir haben bisher auch keinerlei Probleme gehabt und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird. Wir haben auch viel Kontakt zu anderen Hunden.

Die zwei Rüden von mir sind kastriert, jetzt haben wir ja eine Hündin dazubekommen, mal schauen wie es weiterläuft.
LG

Nicole & Co

Heidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Altdeutscher Fuchs und Süddeutsche Schwarze

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Dezember 2008, 20:27

Hallo Tina,
ich finds toll mit 2 Hunden. Lolle (kleiner Terrier-Mix) war auch schon 5 Jahre Einzelhund, als Betty (Fuchswelpe) zu uns kam. Lolle mit zu den Welpen nehmen, ging nicht, die Mutter hätte sie wohl so nach "altdeutscher Manier" "gefressen". Wir hatten Lolle beim Abholen mit im Auto und nachdem Lolle fremde Hunde nicht ins Haus läßt, waren wir erst mal eine kleine Runde spazieren und sind dann zusammen ins Haus. Lolle war die ersten Tage nicht wirklich begeistert von dem Welpen, wollte sie eigentlich nicht ins Haus lassen und Betty wollte lieber im Garten bleiben. Aber zwischenzeitlich sind die beiden sich einig, wenn es darum geht einsame Spaziergänger zu erschrecken :nene:, andere Hunde zu mobben :sonicht:, oder wenn eine von beiden von anderen Hunden bedrängt wird kommt der 2. sofort zur Unterstützung :(.
Lolle hat ein paar Privilegien, sie darf auf die Couch, Betty nicht. Lolle bekommt ihr Futter immer zuerst, wird zuerst gebürstet, bzw. abgetrocknet und ist die erste beim Training.
Lolle hatte einige schlechte Erfahrungen mit großen schwarzen Hunden und hatte bis vor kurzem immer noch Angst bei Begegnungen mit solchen, das ist jetzt komplett weg, da Betty ganz unbefangen im Umgang mit anderen Hunden ist. Also, ich meine, dass Lolle sich jetzt sicherer fühlt, als vorher als Einzelhund und somit ja auch von dem 2. Hund profitiert.
Was für mich schwieriger ist: in Situationen, wo ich Lolle nicht kontrollieren kann, habe ich jetzt 2 unkontrollierbare Hunde. Also die Zügel bei Lolle etwas anziehen :ahja: und dann klappt es auch mit 2en prima.
LG Heidi
Ein Hund hat die Seele eines Philosophen
Platon

Tina

Schüler

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: Berlin

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

6

Montag, 22. Dezember 2008, 20:22

Hallo Heike,
genau das denke ich nämlich auch. Denn Isy ist wenn sie zu zweit ist sicher als allein.
Ich werde Isy auch ihre Privilegien geben und das sie zum anfang nicht begeistert sein wird weiß ich auch, aber wenn sie die Kleine so akzeptiert wie den Welpen meiner Freundin habe ich keine wirklich angst.

Ich danke dir für deine Antwort, die hat mir das gesagt was ich selber auch hoffe und mir zum zweiten Mut zu spricht.
Werde euch informieren wie die beiden Damen dann miteinander klar kommen.

LG Tina + Pummelfee Isy

Ich wünsche euch allen eine Frohes Weihnachtsfest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (22. Dezember 2008, 20:24)


Martina

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: Leipzig, Sachsen

Beruf: Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen (Metallbearbeitung); Dipl.Ing.Arch.(FH)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Januar 2009, 14:05

Zweithund, gleichfalls

Hallo Tina,
auch bei uns wird ein Zweithund einziehen, zu unserem alten Lord kommt Alrich, Du weißt?! Lord war, vor allem wegen der Temperaturen, nicht mit zu den Welpenbesuchen, aber wenn wir den Kleinen holen, ist er unbedingt mit dabei. Dann kommt nicht ungebetener Besuch in "Lord´s" Heim, sondern beide werden nach langer Fahrt endlich in warme Wohnung mit lecker Futter einmarschieren. Wir werden jeden aus der Hand füttern, so kommt jeder zu seinem Recht.

Bei uns sind die vier Katzen auch die Chefs und das soll auch so bleiben. Deshalb sind die Katzen-gewöhnten Welpen aus Wohnungshaltung sicher super geeignet, für Dich und für uns.

Dein Thema war ´ne klasse Idee, denn die Antworten bestätigen mir, dass wir uns zu Recht riesig auf den Kleinen freuen und das geht nur, wenn unser alter Herr damit klar kommt. Dabei wählten wir einen kleinen Rüden, weil wir bereits vor etwa einem Jahr vom Vet. gesagt bekamen, dass es an der Zeit sei, über den Abschied von Lord nach zu denken...Zur großen Verwunderung lebt er noch heute, hat glänzendes Fell und Tage, an denen er durch´s Revier tobt.

Letzte Woche haben wir großen Check machen lassen, dass er den kleinen gesund begrüßen kann und siehe da, er schleppt seit längerem böse kleine Bakterien mit sich herum, also groß Reinemachen mit Wurmkur und Antibiotika ist angesagt. Dann können die beiden fröhlich in den Frühling toben!!!

He Tina, wir bleiben in Verbindung, wird bestimmt ´ne tolle Sache.
LG Martina
[SIZE=7]James Matthew Barrie:[/SIZE]
Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag, sondern dass man mag, was man tut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martina« (30. Januar 2009, 12:45)


Tina

Schüler

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: Berlin

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:29

Hey Martina,
als wir uns das erstemal Amy angeschaut haben, habe ich Isy auch zu Hause gelassen. Und wenn wir die Kleine am Sonntag abholen, dann geht mein Freund ne Runde mit Isy und ich komme mit Amy hinzu. Und dann geht es gemeinsam nach knapp 3 Std fahrt wieder nach Hause.

Ich hoffe doch das wir in Verbindung bleiben. Will ja wissen wie die Kleinen sich entwickeln.
(Für Alrich hät ich mich auch noch interessiert, aber die Kleinen sind alle niedlich)
Kann es kaum noch abwarten.

LG Tina
*die alles Welpensicher gemacht hat*

Tina

Schüler

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: Berlin

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Februar 2009, 21:37

HALLO IHR,

so also nun wohnt Amy seit 4 Tagen bei uns und ich muss sagen ich bin total begeistert!!
Isy war zwar nicht wirklich begeistert, aber hat die Kleine super aktzepiert. Bie beiden spielen schon richtig schön miteinander!!
Und nehmen mir mittlerweile meine Wohnung auseinander. :D
Amy ist ein toller Welpe, der sehr aufmerksam ist und hat keine Angst vor der Sattelschweinen auf dem Bauernhof! Das einzige was wo sie etwas Respekt hat ist das Jungrind. Bei allen anderen ist sie aufmerksam und wenn jemand den Hof betritt ist sie wie die Große und sagt mir bescheid das jemand kommt.

LG Tina, Isy & Amy

Martina

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: Leipzig, Sachsen

Beruf: Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen (Metallbearbeitung); Dipl.Ing.Arch.(FH)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Februar 2009, 16:50

Hallo stolze Ami-Besitzerin!
ich denk, Du hast alles Welpensicher? :auslach: Marion hat uns so tolle viele Sachen erzählt, am Liebsten würden wir gleich losfahren, es ist furchtbar schwer zu warten... Haben auch schon Vorkehrungen getroffen, so Fußbodenbelag auf die Dielen im Schlafzimmer und im Flur. Für die Katzen Fluchtmöglichkeiten...
Lord sagt ja nicht mehr Bescheid und erschrickt sich bloß, wenn jemand vor ihm steht, da müssen wir uns erst wieder dran gewöhnen an das Bescheid geben... :D

LG Martina
[SIZE=7]James Matthew Barrie:[/SIZE]
Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag, sondern dass man mag, was man tut.

Tina

Schüler

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: Berlin

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:50

Hallo Martina,
ja das dachte ich auch!! Aber Amy meint immer meine Arbeitssachen vom Sessel zu holen!!! Und dann fangen Isy und Amy wie eine paar "doofen" durch meine Klamotten zu rennen und sie durch die Wohnung zu schleifen. :sonicht:
Jetz lege ich sie unten hin und schon sind sie uninteressant geworden?!
Amy stößt dann immer mit dem Kopf an den Tisch, wenn die beiden ins Spielen kommen.
Und wir haben schon ein Teddy, der immer brummt wenn man raufdrückt, da gehen beide ab wie Schmidt's Katze!! UND die schönste zeit is wenn die Beide entlich wieder "tot" umfallen und schlafen :heiligenschein:
Die beiden sind schon ein schönes Team :zwinker:

LG Tina, Isy und Amy :love:

Martina

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: Leipzig, Sachsen

Beruf: Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen (Metallbearbeitung); Dipl.Ing.Arch.(FH)

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. Februar 2009, 14:54

HalloTina,
hört sich ja gut an! :D Wie lange braucht denn Amy bis das Schlafbedürfnis kommt? Hab schon auf Deiner Seite geguckt, was Ihr so treibt. :wow: Man muss sich ja beschäftigen bis es so weit ist... Lord kuschelt derweil mit den Kätzchen, hab aber noch kein Foto davon.

Wär mal interessant: wer hat Erfahrung mit Rüde alt + Rüde Welpe?

Lord wurde erst mit ca. 6 Jahren im Tierheim kastriert, also der reagiert oft wie ein noch intakter Kerl. 8) Außer Bein heben, seit er das nicht mehr kann, ist er viel ruhiger geworden...

LG Martina
[SIZE=7]James Matthew Barrie:[/SIZE]
Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag, sondern dass man mag, was man tut.

Tina

Schüler

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: Berlin

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. Februar 2009, 17:21

Also heute ist sie nach 4Std wachund ist jetz gleich umgefallen!!
Aber so sind wir im Schnitt 2 std wach und dann wird sie unruhig weil sie Müde ist!! Aber Madam kann ja nicht ohne mich schläft!! Sie hat aber schon gelernt etwa ne halbe Std alleine zu bleiben, immer dann wenn ich die Hühnereier wegbringe. Das erstemal als ich wieder kam,habe ich gedacht, ich habe ein Wolfsbaby in meiner Futterküche!Ein pures gejaule.
Aber jetz weiß sie das ich wieder komme.
Wenn ich es mal schaffe mach ich mal ein paar Fotos wie Amy und die Bauernhofkatze MissMarpel (5,5Monate)miteinander spielen. Is voll süß, Amy dreht sich immer mit dem Hintern zu ihr und dann wirft sie MissMarpel um und die haut dann immer mit ihren Tatzen (ohne Krallen) nach der Kleine.
Ich wünsche dir viel Spaß mit den Beiden.
Ich konnte es kaum noch erwarten und habe jeden Tag gezählt.
LG Tina, Isy und Amy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (6. Februar 2009, 17:21)


Marion

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Marion Kobbelt

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

14

Freitag, 6. Februar 2009, 21:57

Halli hallo Ihr zwei, Tina & Martina!

Schön Euch hier :klatsch: und überhaupt zu lesen, freu mich sehr :D.

@Tina,
knuddel mal die Amy von mir :bussi:
Hört sich ja alles prima an, mit der Maus :zwinker:!

Liebe Grüße,
Marion & Rudel :wink:.

Tina

Schüler

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: Berlin

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:30

@ Marion,
habe ich gemacht und soll dir ein feuchtes Küsschen zurück geben.. :love:
Das Leben mit den Beiden is wirklich herlich. Sind zu einem tollem Team zusammen gewachen ind den paar Tagen!
Was ich bis jetz zum Zwerg sagen kann, die Butter vom Brot lässt sie sich nicht nehmen!! Haben heute einen jungen Pudel getroffen und der hat sie dann irgendwann in die Ecke getrieben und das fand sie dann nicht mehr nett und hat es Ihm dann auch ganz deutlich gesagt.
Ohne das Isy hinter ihr Stand.
Bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt.

LG Tina und Ihr Minirudel :wink:

Martina

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: Leipzig, Sachsen

Beruf: Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen (Metallbearbeitung); Dipl.Ing.Arch.(FH)

  • Nachricht senden

16

Montag, 16. Februar 2009, 18:19

Hallo Tina und Marion,

nun ist er also seit gestern bei uns und es ist ja so klasse!! Lord freut sich wie ein Schneekönig und "hütet" den Kleinen. Die Runde haben wir heute schon gemeinsam gemacht, also ich allein mit beiden Hunden. Lord bleibt bei dem Verkehr auf der Straße ja voll ruhig, sicher auch weil er eh nix hört. Aber Alrich bekam die Panik und wollte nach Hause stürzen. Da hat ihn Lord immer wieder zur Ruhe ermahnt, was mir unheimlich geholfen hat. Der Schnee ist ganz schön glatt und das letzte Stück müssen wir direkt an der Straße lang. Lord geht dann immer schön Fuß und hat das auch von Alrich verlangt. Nun weiß ich, dass das bei Lord bewußt war und nicht, weil er nicht mehr konnte (das hatten wir angenommen, weil er so langsam läuft). Lord scheint die Gefahr wohl zu erahnen und weiß, was ich will. Hab ja auch lang genug mit ihm "Vorsichtig!" geübt. Aber dass er da gleich auf den Kleinen aufpasst! Und Alrich will immer mit dem Großen spielen. Nur kuscheln will er mit ihm nicht. Das Futter hat Lord seinem Freund auch überlassen, als Alrich mit seiner Schüssel fertig war, hat er bei Lord geschnuppert, was es da so gibt (dasselbe) und durfte da weiter fressen. Und Lord hat jetzt immer ein richtiges Strahlegesicht! :D
Ein großes Dankeschön an Marion: hast die Kleinen mit Deiner Layla toll auf das Leben vorbereitet!! :bussi:

LG Martina und der ganze Hof
[SIZE=7]James Matthew Barrie:[/SIZE]
Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag, sondern dass man mag, was man tut.

Tina

Schüler

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: Berlin

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:44

Oh Martina,

das freut mich aber für dich!! Ich finde es toll das Lord so aufblüht!!
UNd das er sich so super mit Ihm versteht is doch auch klasse.

Wir, dass heißt, ich, Isy & Amy haben heute Marion, Micha, Layla und Alwine getroffen.
Und ich muss sagen es war total entspannt!
Layla und Isy haben sich richtig gut verstanden, wo ich ja ein paar Beführtungen hatte, aber alles toll!
Amy hat Mama sofort wieder erkannt. Und super süß mit Alwine gespielt.
Ich möchte mich hier nochmal ganz herzlich bei Marion und Micha bedanken und sagen, dass es ein wünderschöner Nachmittag war.
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.
Bis denne Tina, Isy & Amy

Martina

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: Leipzig, Sachsen

Beruf: Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen (Metallbearbeitung); Dipl.Ing.Arch.(FH)

  • Nachricht senden

18

Freitag, 20. Februar 2009, 11:46

Hallo Tina,

was wär ich froh, wenn es Lord noch so gut ginge, dass er Layla kennen lernen kann. Marion und Micha wollen ja auch mal zu uns kommen. Aber gestern ging es mit Lord gaaanz schlecht und da war Alrich so was von still und ruhig. Heute hat er es schon wieder versucht und die beiden haben - vorsichtig - mit einander gespielt. Jetzt ist Uwe mit Alrich zum Impfen und ich hab gaaanz viel im Büro nach zu holen. Aber während ich an Cludi (unter "Futter", findest Du auch Bilder von den beiden) schrieb, polterte es im Nebenraum und fing an übel zu riechen. Hab gerade den Raum gewischt. Lord schläft jetzt neben mir.

Werde wohl nicht mehr lange von zwei Hunden erzählen können. Aber schon die kurze Zeit bis jetzt war total schön.

Das Abholen von Alrich ging ja auch so was von ruhig ab, die wissen wohl, dass es an der Zeit ist, eigene Wege zu gehen. Das Herzchen mit Laylas Haaren, das uns Marion mit gab, hat Alrich gleich erst mal aus seinen Schlafplatz verbannt, leg ich es rein, räumt er es wieder raus. Gestern hat er es dann richtig gezaust. Wär ja mal gespannt, was da andere zu berichten können, aber wir scheinen hier so die Alleinunterhalter zu sein.

Alrich ist auch so was von entspannt, bellt höchstens wie eine Frage: wer issn das? Sag ich ihm den Namen, reagiert er meistens wie: aha. Und trollt sich. Das hatte uns ja auch so an Layla verblüfft, wie ruhig die an alles geht.

Was andere so gesagt haben, dass Hütehunde stressig wären usw. kann ich überhaupt nicht bestätigen. Alrich will beschäftigt werden, ja das macht ja den Spass am Hund aus! Aber an sonsten ist es viiiel entspannter als damals, als Lord aus dem Tierheim zu uns kam. Lord ist auch nicht blöd, aber war furchtbar misstrauisch. Und Alrich bringt so ein Vertrauen mit, ich glaub, das Vertrauen macht den Unterschied, das ist beim Kleinen schon vorhanden - sicher durch Layla & Co. - und bei Lord haben wir es erst aufbauen müssen.

Lasst es Euch gut gehen, LG von Martina mit Lord und Alrich :wink:

PS: Hat hier niemand sonst Erfahrungen mit Zweithund??
[SIZE=7]James Matthew Barrie:[/SIZE]
Glück liegt nicht darin, dass man tut, was man mag, sondern dass man mag, was man tut.

19

Montag, 20. April 2009, 10:59

Doch da gibt es noch uns
dass sind: Ulrike mit Lucy, 4,5 Jahre, Hütemix (Mutter Gelbbacke, Vater Collie/Border/Husky Mix)
und Annika meine Tochter mit Sokrates genannt Socke einem Fuchs x Schafpudel geboren 30.12.2008 und seit Fasching bei uns.
Die Lucy ist schon recht auf mich fixiert, daher der Neuzugang. Unsere Hunde verstehen sich wirklich sehr gut und Lucy war bei der "Auswahl" sogar dabei. Allerdings meint Lucy mit einem kleinen Rüden muss nicht unbedingt gespielt werden und hält sich da sehr zurück. Er lässt sich dadurch nicht entmutigen und findet auch andere Gelegenheiten, ist Lucy dann dabei, achte ich darauf, dass sie ihn nicht völlig blockiert.
Ansonsten lernt er sehr schnell und hier ist die "Große " wirklich von Vorteil, da sie einfach vieles vormacht und er es gleich abguckt.
Natürlich auch jeden Blödsinn :aetsch: Bestimmt brauche ich hier und da einen guten Tipp.

Viele Grüße Ulrike

Tina

Schüler

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: Berlin

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

20

Montag, 20. April 2009, 20:57

Hallo Ulkrike,
Isy is ja auch ganz schön auf mich fixiert, und jetz wo die Kleine da is! Werde ich auch einfach mal ignoriert und meine Befehle missachtet!
Amy geht jetz bei Spaziergängen nur noch an der Schleppe wenn ich mit beiden zusammen gehe! Amy meint immer wenn die Große nicht gleich kommt, brauch ich ja auch nicht gleich kommen!!
Da Isy auch sehr jagtlastig geworden ist und Amy mitgeht und garnicht mehr auf mich achtet! Is jetz für beide Felxi und Schleppe angesagt.

Was ich aber ganz toll finde ist wie schön die Beiden miteinander spielen können und am besten den ganzen Tag.

Wenn ich mit einer alleine geht, klappt alles prima.
Wie war das mit dem Blödsinn :aetsch: :pfeif:

Viel Spaß noch mit Socke und Lucy
LG Tina