Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pferdebauer

Schüler

  • »Pferdebauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: Lindewerra/Thüringen

Beruf: Landwirt

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Januar 2009, 16:26

Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Hallo

Ich bin die Judith, 10 Jahre alt und habe seit Weihnachten 2008 einen
Harzer Fuchs die Jenna heißt.Und ich möchte wissen ob es hier im Forum
noch andere Kinder gibt.Schreibt mir doch mal.


:wink:

Judith
Markus

Susanne Zander

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: S Z - LV Nds

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Februar 2009, 11:12

RE: Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Hallo, liebe Judith,

das kann ich ja gar nicht mit "anlesen", dass sich so gar niemand bei dir meldet. Darum grüße ich Dich ganz herzlich und erzähle dir von meinen Kindern, 8 und 11 Jahre alt, die unsere Targa (Gelbbacke) für den tollsten Hund der Welt halten. Denn Targa ist immer gut gelaunt, total verschmust und hat immer Lust zu spielen.

Noch dürfen sie nicht mit ihr allein ausgehen, da Targa so schnell ist und immer mal wieder ihren eigenen Kopf hat. Das können Sie noch nicht einschätzen.

Aber die Kinder sind froh, sie im Haus zu haben, denn wenn wir Großen mal weg sind, meint Targa, die Kinder immer und überall beschützen zu müssen, fremde Menschen dürfen den Kindern nicht zu nahe kommen und schon gar nicht uneingeladen ins Haus.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit deiner Jenna und hoffe, dass sich vielleicht doch das ein oder andere Kind mal bei dir meldet.

Herzliche Grüße

Susanne

Svenja

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Svenja Jantos

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:15

Hey Judith,

du kleiner Namensdieb, du :aetsch:

Das ist natürlich nicht bös gemeint! Ich würd mich nun nicht mehr als Kind zählen (auch wenn ich moch ab und an so verhalte... :rolleyes:), aber ich habe eine Füchsin namens JENNA. Ja, so ist das !

Daher wollt ich mal lieb grüßen !

Liebe Grüße also von

Svenja und Wuselfüchsin Jenna (die 1.)
LG
Svenja mit Füchsen Jenna

Pferdebauer

Schüler

  • »Pferdebauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: Lindewerra/Thüringen

Beruf: Landwirt

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Februar 2009, 14:56

Hallo Svenja

Danke für deine Antwort.Wir haben unsere Jenna nicht nach eurer genannt sondern nach der Prinzessin von Septimus Heap (einer unserer Lieblingsbücher).Wir würden gerne Fotos hier rein bringen wissen aber nicht wie.Hast du einen Tip?



Grüße
Judith
Markus

Svenja

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Svenja Jantos

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Februar 2009, 19:50

Hi Judith,

ich dachte mir schon, dass ihr den schönen Namen nicht von uns habt, gibt ja auch allerhand andere Quellen. Auf jeden Fall habt ihr eine toll Wahl getroffen, ich liebe diesen Namen auch nach über 2 Jahren noch :rolleyes:

Wusstet ihr, dass "Jenna" in der hebräischen Sprache "Paradies" oder auch "Himmel" bedeutet ? Habe es auch erst hinterher erfahren, aber treffender kann man es nicht formulieren :love:

Ich lade meine Fotos immer bei Imageshack hoch:

http://imageshack.us/

Dort könnt ihr ein Bild aus euren Ordner auswählen und das Bild auf die richtige Größe bringen. Dann kopiert ihr den Link von "Hotlink for forum (1)" und fügt ihn einfach hier in den Beitrag mit ein.
Probiert es aus, ich habe es früher auch nie verstanden, aber es ist nicht schwer, wenn es einmal geklappt hat. Ihr schafft das, ich bin neugierig !

LIebe Grüße,
Svenja und Jenna
LG
Svenja mit Füchsen Jenna

Pferdebauer

Schüler

  • »Pferdebauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: Lindewerra/Thüringen

Beruf: Landwirt

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:53

Hi Svenja

Danke für deinen Tip.Ich wuste nicht was Jenna bedeutet.
Papa wollte ein Foto machen,wo ich und Jenna auf meiner 5 Jahre alten Stute
Tänzerin sitzen.



Grüße
Judith
Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pferdebauer« (17. Februar 2009, 16:55)


Pferdebauer

Schüler

  • »Pferdebauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: Lindewerra/Thüringen

Beruf: Landwirt

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Februar 2009, 17:08

Hi Susanne

Meine Mutter ist in Zelle geboren und in Wilsche aufgewachsen.
Wir könnten uns ja mal treffen.



Grüße
Judith
Markus

Susanne Zander

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: S Z - LV Nds

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Februar 2009, 08:59

Liebe Judith, :wink:

ich heisse Nina und wir haben auch einen Hund zu Hause. Meine Freundin und ich kümmern sich manchmal um Targa. Wir gehen mit ihr raus , spielen mit ihr, kuscheln mit ihr :brav: und vieles mehr.

Ich gehe in die 3. Klasse und würde mich freuen, wenn du mir mal schreiben würdest!

Liebe Grüße

Nina

Pferdebauer

Schüler

  • »Pferdebauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: Lindewerra/Thüringen

Beruf: Landwirt

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Februar 2009, 16:44

Hey Nina

Schön das wenigstens ein Kind mir schreibt.Ich bin in der 5.Klasse.Meine 5 Monate alte Jenna, die noch sehr verspielt ist,versucht ständig mit meinem Fohlen Tatjana zu spielen.Das sieht sehr lustig aus,denn sie springt an Tatjana hoch wie sie es auch bei anderen Hunden macht.Außer Jenna und Tatjana habe ich auch noch eine 5 Jahre alte Stute namens Tänzerin und eine einjährige Stute namens Teerose.



Grüße
Judith
Markus

Susanne Zander

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: S Z - LV Nds

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. März 2009, 14:20

Hey Judith,

ich finde es toll, Post zu bekommen und würde mich freuen, wenn wir uns öfter schreiben könnten!

Wie toll, dass du dein eigenes Fohlen hast, ich mag Pferde auch sehr gerne. Welche Rasse haben deine Pferde? :denk:

Ab und zu gehe ich mit meiner Mutter zum Reiten bei Meike. Sie hat viele Isländer. Am liebsten mag ich "Kiani", weil er so schön groß und schwarz und zottelig ist.

Bis bald

Nina :wink:

Pferdebauer

Schüler

  • »Pferdebauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: Lindewerra/Thüringen

Beruf: Landwirt

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. März 2009, 18:45

Hi Nina

Wir haben reinischdeutsches Kaltblut,die sind ganz schön dick.Am Montag hat eine Stute ein Fohlen bekomme und demnägst fohlen noch 4 Stuten.



Grüße
Judith
Markus

Susanne Zander

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: S Z - LV Nds

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. März 2009, 18:43

Hallo Judith,

hast du deinem Fohlen einen Namen gegeben? :denk: und hast du dir auch auch für die anderen Fohlen Namen ausgedacht?

Ich wollte dich fragen, ob du meine Brieffreundin sein willst ? Darüber würde ich mich sehr freuen! :D

Viele Grüße,

Deine Nina

13

Donnerstag, 26. März 2009, 14:23

RE: Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Hallo Judith,

ich möchte dir gerne hier über das Forum schreiben. Es gibt noch mehr Kinder.
Ich bin Annika, bin 11 Jahre alt , besuche die 5. Klasse im Gymnasium in Göppingen, habe ein Pony -Ayman- genannt Mani , Stockmaß 143 cm und seit Fasching den Sokrates, genannt Socke. Er ist am 30.12.2008 geboren, ein Nordlicht und ein Schafpudel x Harzer Fuchs. Ich bin mal gespannt wie der später aussieht. Er soll Reitbegleithund werden und vielleicht Agility machen.
Zur Zeit mach ich das Fahrabzeichen, dass ist ein riesen Zeitaufwand und eine Menge zu lernen.

Viele liebe Grüße von der schwäbischen Alb Annika

Heute ist Mittwoch 8.April. -Die Prüfung ist geschafft-!!! Juhu... :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ullinessi« (8. April 2009, 22:05)


Susanne Zander

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: S Z - LV Nds

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 14. April 2009, 23:11

RE: Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Hallo Annika,

herzlichen Glückwunsch zur Prüfung!

Komme gerade aus Spiekeroog vom Reiterhof zurück, war total schön.

Bis bald

Nina

Pferdebauer

Schüler

  • »Pferdebauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: Lindewerra/Thüringen

Beruf: Landwirt

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 19. April 2009, 10:53

Liebe Nina

Ich gebe allen unseren Fohlen einen Namen.
Ich würde mich freuen wenn du meine Brieffreundin seien willst,du müstest mir nur deine Adresse geben.

Grüße Judith
Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pferdebauer« (19. April 2009, 10:57)


Pferdebauer

Schüler

  • »Pferdebauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: Lindewerra/Thüringen

Beruf: Landwirt

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 19. April 2009, 11:02

RE: Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Hallo Annika
Wo hast du denn deine Prüfung gemacht?

Grüße Judith
Markus

17

Sonntag, 19. April 2009, 11:04

RE: Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Hey Nina, :wink:

Danke für die Glückwünsche. Wie du gelesen hast, war die Prüfung nicht leicht, sie ging von morgens bis abends. Nach der Prüfung haben wir noch gefeiert :prost:. Ich habe vor der Fahrprüfung noch den Basispass gemacht, eigentlich hätte ich den Basispass schon früher gemacht aber da hatte ich keine Zeit. War ganz schön aufregend!

Wir können uns ja öffters schreiben, ich würde mich darüber freuen!!!



Schöne Grüße
Annika

18

Sonntag, 19. April 2009, 11:27

RE: Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Hey Judith,

Ich hab sie in der Nähe von Stuttgart in Ostfildern gemacht, auf einem Ponyhof namens Ponyhof Müller. Sie haben in ihrem Reitstall sehr viele Shetlandponies. Von unserem Haus ist das fast 50 km weg, doch ich habe den Hof kennengelernt als wir einen Käufer für unser Shetlandpony Shadow gesucht haben, der lebt jetzt dort, weil er kein Kleinkinderpony ist.
Der Herr Müller hat den Shettysport mitentwickelt. Es geht da um rennen, reiten und fahren mit Shetlandponies, um Kinder und Ponies früh zusammenzubringen und den Ponies, wenn die Kinder zu groß sind, immer noch Beschäftigung anzubieten.
Hier in BaWü gibt es eine Serie von Shettysportturnieren. Dieses Jahr allerdings nur vier, letztes Jahr waren es acht. Gestern war das Erste auf der Insel Mainau. Ich hab das Mini Venus gefahren und den zweiten Platz gemacht. Das Wetter war dort viel besser wie zu Hause und dort blüht auch schon alles.

Viele liebe Grüße deine Annika

Pferdebauer

Schüler

  • »Pferdebauer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 101

Wohnort: Lindewerra/Thüringen

Beruf: Landwirt

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 21. April 2009, 19:52

RE: Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Hey Annika

Bei uns ist auch schönes Wetter und blüht und gründ alles.
Wir haben jetzt schon 6 Stutfohlen und 2 Hengstfohlen.Das eine hat ´ne Lungenentzündung.Das ist nicht sehr schön,weil die Mutter zu einer Fahrprüfung muss.

Grüße Judith
Markus

20

Mittwoch, 22. April 2009, 19:32

RE: Mädchen mit AH sucht andere Kinder

Hallo Judith,
dem kranken Fohlen gute Besserung. In dem Stall in dem der Mani steht(12 km den Berg rauf) soll noch diese Woche ein Schwarzwälder Fuchs Folhlen auf die Welt kommen. Wenn wir wieder hinfahren reite ich mit Mani aus.
Liebe Grüße Annika