Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ulrike

Anfänger

  • »Ulrike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Ulrike Stanger

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

1

Montag, 4. Mai 2009, 23:04

Hüteseminar in Mittenaar 03 Mai 09

Wir waren am Sonntag wie viele andere auf dem Hüteseminar in Rheinland Pfalz. Zum ersten vielen Dank für die wunderbare Organisation :respekt:. Wir hatten zwar Mühe es zu finden, aber der Tag war traumhaft organisiert, so dass sich allle, Hunde, Besitzer und Besucher wohl fühlten. Es waren wunderbare Hunde zu sehen (mit sehr netten Besitzern). Wir wurden auch als Privathalter sehr gut aufgenommen. Der Unterricht war wirklich lehr- und hilfreich und ist allen Anfängern echt zu empfehlen. Lob auch an die Schafe die mit stoischer Ruhe und Geduld die vielen Hunde über sich ergehen ließen :heiligenschein:. Die Austauschmöglichkeit war klasse. Des weiteren möchten wir uns dafür bedanken, mit unserem kläffenden Flegel (wir arbeiten dran :pfeif:) doch noch an die Herde zu dürfen! Jederzeit wieder, es war mit Sicherheit nicht unser letztes Seminar. Liebe Grüße

Ulrike und Andreas
»Ulrike« hat folgende Bilder angehängt:
  • ForumSchäfer1.jpg
  • Forumschäfer2.jpg
  • Forum6.jpg
  • Forum4.jpg
  • Forum3.jpg
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ulrike« (4. Mai 2009, 23:06)


2

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:17

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Mir hat es auch gut gefallen. Arielle war abends allerdings echt platt. (Ich übrigens auch!) Da mein Hund im Obedience und Agility aktiv ist, werde ich wohl keine Hüteausbildung weiter treiben. Obwohl ...?? Aber es hat mir doch jede Menge Einblicke in die Ausbildung und typischen Verhaltensweisen der Altdeutschen gegeben. Wann immer sie Fehler macht habe ich jetzt die perfekte Ausrede: rassetypisch :-))))))

Klasse fand ich auch die Vielzahl der anderen Hunde und das es keinen Streß gab. Ich glaube viele Hunde waren schlichtweg beeindruckt.

Vielen Dank an die Ausbilder, Helfer und Schafe

Hildegard

Ulrike

Anfänger

  • »Ulrike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Ulrike Stanger

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Mai 2009, 17:59

Hüteseminar

Nachtrag von Andreas:

Wir möchten anmerken, dass es zum Mittagessen die Weltbesten Frikadellen gab, die wir je gegessen haben. Auch hier dem Koch ein Riesen Kompliment!!! :bussi:
Uli

Ulrike

Anfänger

  • »Ulrike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Wohnort: Ulrike Stanger

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Mai 2009, 19:03

"Fehler" rassetypisch

ich formuliers mal um. Wenn ein Altdeutscher nicht macht was er soll, ist das nicht sein Fehler, wahrscheinlich haben wir die falschen Erwartungen. :D Wenn meiner das Auto zerlegt weil er nicht warten mag, könnte man auch positiv formulieren, er ist arbeitswillig :D
Uli

Susanne Zander

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: S Z - LV Nds

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Mai 2009, 13:02

RE: "Fehler" rassetypisch

......und für alle, die ganz traurig sind, dass sie nicht dabei sein konnten:

Der Landesverband Niedersachsen wird Ende September /Anfang Oktober ebenfalls wieder ein Hüteseminar anbieten. Der Schäferhof in Neuenkirchen in der Lüneburger Heide, wo Schäfer Mathias Schüler mit seiner Schnuckenherde zu Hause ist, hat uns seine Kooperation bereits zugesagt.

Genaueres wird rechtzeitig bekannt gegeben!

Susanne

6

Montag, 8. Juni 2009, 13:58

RE: Hüteseminar in Mittenaar 03 Mai 09

Ich kann mich in allen Punkten nur anschließen...

Ein Lob an die Veranstalter!
Dort war mein privat gehaltener AH-Mix richtig gut, das liegt auch immer ein bisschen an den Schafen. Hier daheim fangen die auch hinterm Zaun an zu laufen, wenn sie einen Hund nur sehen :rolleyes:

LG von Ulli mit Lucy und dem Nachwuchs Annika mit Sokrates
»ullinessi« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMGP0406_600x402_600x402.jpg
  • IMGP0433_1024x685_600x401.jpg
  • IMGP0437_1024x685_600x401.jpg
  • IMGP0438_1024x685_600x401.jpg