Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sibylle

Schüler

  • »Sibylle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Sibylle Hock

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. August 2009, 21:57

Fellprobleme

Ich wollt Euch mal was fragen. Die Hexe knabbert ziemlich viel an sich rum und zubbelt sich auch ganze Wollknäuel aus dem Fell, besonders am Hinterteil und an den Schenkeln....
Sie hatte ja Welpen, ich denke, die Hormonumstellung wird auch noch schuld sein, darum warte ich eh erst mal ab... Ihr Fell glänzt auch schön, aber es fühlt sich etwas "härter" an als man vermutet, wenn man sie sieht... ist das normal? Oder haben die Schwarzen ganz weiches Fell?
LG Sibylle

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi)

Choco

Schüler

Beiträge: 55

Wohnort: Nicole

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. August 2009, 06:10

Hi,

wir hatten das Problem auch, wobei wir keine Welpen hatten :D

Amy hat ziemlich dünnes Fell bekommen, und im Beckenbereich was "drahtiger". Glänzen tut das Fell weiterhin, aber trotzdem sieht sie irgendwie was kahler aus.

Ich habe mir jedoch sagen lassen, dass das bei Hündinnen, die Welpen hatten normal sein "kann".

Deine Hexe ist übrigens eine sehr Hübsche!
LG

Nicole & Co

walachin

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Christel Simantke

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. August 2009, 11:12

Hallo,
die allermeisten Hündinnen haaren extrem ab, nachdem die Welpen abgesetzt werden. Meine vorige Hündin war nach der Aufzucht ihrer Welpen fast "nackig". Kommt alles wieder, dann in frischer Pracht!
Grüße
Christel

Sibylle

Schüler

  • »Sibylle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Sibylle Hock

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. August 2009, 14:00

...Dann bin ich ja beruhigt! :D Ich danke Euch zweien... Ja, hinten an den Schenkeln ist das Fell bei ihr auch drahtiger als vorne....
LG Sibylle

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi)