Sie sind nicht angemeldet.

Susanne Zander

Fortgeschrittener

  • »Susanne Zander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Wohnort: S Z - LV Nds

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. September 2009, 10:12

Artikel in der "dogs"

Hallo, liebe Freunde der Altdeutschen,

in der neuen "dogs" erscheint ein Artikel (nun endlich nach 2 Jahren) über das AAH-Bundesleistungshüten in der Lüneburger Heide 2007.

Die Autorin Johanna Esser hat erfreulich gut recherchiert und zugehört, so dass es ein, wie ich finde, sehr schöner Artikel geworden ist mit stimmungsvollen Bildern.

Schaut mal rein, bin gespannt, wie er euch gefällt!

Herzliche Grüße von Susanne

Ulrike

Anfänger

Beiträge: 33

Wohnort: Ulrike Stanger

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. September 2009, 22:59

Artikel in der Dogs

Nun das wurde auch Zeit. Letztes Jahr war ein Tag des Schafes bei uns in Aachen, da war das Amtsveterinäramt vor Ort vertreten durch eine Frau Doktor (Name möchte ich nicht nennen), die stellte Hütehunde vor. Es war alles da, vom Border über Mudi und Schapendoes...) nur kein Altdeutscher. Anscheinend laufen auch hier in der Gegend viele Schäfer mit Bordern und Aussis rum, denn am Tag des Schafes kam kein einziger mit einem Altdeutschen. Die Dame erklärte mir dann allen Ernstes, Altdeutsche seien ausgestorben, ?(die gäbe es nicht mehr. Ich habe der Frau Doktor dann geantwortet, ich hätte einen im Auto und könne ihr einen Altdeutschen zeigen und außerdem würden die gezüchtet, sie solle sich mal bei der AAH informieren :stups:. Kurz darauf las ich in einer renommierten Hundezeitung (ich meine es war die Dogs) ähnliches und war entrüstet. Ich habe der Redaktion dann einen Hinweis geschickt auf die Seite der AAH. Manchmal ist es amüsant, was man da so hört und liest... :totlach:Aber vielleicht ist es gut so. Wenn die zur Moderasse werden, gute Nacht.
Uli

Marion

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Marion Kobbelt

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. September 2009, 21:57

RE: Artikel in der "dogs"

Ich bin erst einmal froh, dass ich die Zeitschrift bekommen habe :D

Hab` den Artikel schon mal kurz überflogen... die Bilder finde ich schon mal gelungen! Zum Lesen komme ich hoffentlich am Wochenende :pfeif:...

@Susanne, daaaaankeschön für die Info!!!

In "Der Hund" ist dieses Mal wohl auch etwas über Hütehunde drin... auf dem Titelblatt schaut uns ein Fuchs an 8)

Liebe Grüße,
Marion & Rudel :wink:.

Biggy

Anfänger

Beiträge: 5

Wohnort: Brigitte Peters

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. Oktober 2009, 21:55

RE: Artikel in der Dogs

Hallo Ulrike ja diese Rasse ist kaum bekannt und ich werde immer wieder ganz verdutz angeschaut wenn ich sage was das für ein Hund ist den ich an der Leine habe.Ich habe einen Fuchs seid ca 4 Monaten und bin begeistert.Ich habe gesehen das du( Darf ich hoffendlich sagen)aus Stolberg kommst.Ich wohne kurz hinter Aachen in Belgien.Finde es schön mal einen kennen zu lernen der in der nähe wohnt.

Liebe Grüße Biggy
Biggy

Sibylle

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Sibylle Hock

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:27

Ja, ich hab das Heft auch... finde den Artikel sehr interessant, aber auch das ganze Heft... tolle Artikel drin!
LG Sibylle

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.

(Mahatma Gandhi)