Sie sind nicht angemeldet.

Susanne Zander

Fortgeschrittener

  • »Susanne Zander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Wohnort: S Z - LV Nds

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:03

Artikel in "Der Hund"

Vielen Dank für den Hinweis auf die Zeitschrift: habe mir dann natürlich gleich die Ausgabe von "Der Hund" gekauft, wo einen der Fuchs vom Titelbild anlacht und aufmerksam den Beginn der Minireihe über die Hütehunde gelesen.
Der Autor hat verschiedene geschichtliche Zusammenhänge zu einer Theorie über die Entstehung der Hütehundschläge in Europa und deren Ursprünge in anderen Rassen zusammengefügt - wie es genau abgelaufen ist, weiß man natürlich dennoch nicht, denn es fehlen entsprechende Quellen.

Ist ein interessanter Artikel und macht Lust auf die Fortsetzung.

Herzliche Grüße von Susanne

Christine

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Christine Lange

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 15:27

RE: Artikel in "Der Hund"

Hallo, ich wollte mir auch noch "Der Hund" Ausgabe 10/2009 kaufen, gabs aber leider nicht mehr. Dann habe ich mir 11/2009 gekauft, wo der Artikel ja weiter geht, den ich übrigens auch gut finde und hab beim Abo-Leserservice (030/46406229) angerufen und gefragt ob die mir noch die Ausgabe 10 besorgen können. Können sie und schicken mir diese kostenlos und gratis zu.
Das find ich toll. Also, wers auch verpasst hat .... siehe oben....

Tschüss und einen schönen Tag noch, ich hab jetzt Feierabend und geh schön mit meinen Hunden in den Wald, vielleicht gibts noch Pilze, das ist übrigens meine nächste Idee, Billy auf Steinpilze abrichten.. hat da schon jemand Erfahrungen gemacht

Liebe Grüße Christine und der Steinpilzfuchs Billy (in spe)