Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moka

Schüler

  • »moka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Monika Dubowy

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. November 2009, 18:39

Trotz erschwerter Bedingungen: Nico besteht auf Anhieb die BH!

Nico hat heute allen Schwierigkeiten zum Trotz die BH bestanden! :D

Schon die Vorbereitung war nicht optimal. Da ich mit einer lungenentzündung flach lag, konnten wir die letzten 3 Wochen nicht trainieren.
Dann hatten wir einen VPG-Richter, der als harter Hund verschrien war. Diesem Ruf machte er zumindest bei Nico alle Ehre! Während des Platzteils merkte ich von Beginn an, dass Nico durch den Richter verunsichert war. Sowohl während der Leinenführigkeit als auch in der Freifolge schaute er oft zu dem Richter anstatt mich anzuschauen. Ein Verhalten, das ich sonst von Nico nicht kenne, da er sich bei der Arbeit sehr auf mich konzentriert. Die Erklärung dafür gab der Richter, selber Hundeführer bei der Polizei, bei der Besprechung: er hatte erfahren, dass Nico Rettungshund werden soll. Daher wollte er ihn unter erschwerten Bedingungen prüfen! Er gab zu, dass er während der Leinenführigkeit Nico immer wieder mit den Augen fixiert hat und dass er während der Freifolge sogar durch "Drohfixieren" erreichen wollte, dass der Hund aus dem Gehorsam geht! Er sagte Wort wörtlich:"ich war mir sicher, dass ich ihn dazu bringe, dass er zu mir gerannt kommt!"
Er hatte aber bei Nico keine Chance! Der ging nach wie vor eng am Bein, hatte halt nur selten Augenkontakt zu mir! Der Prüfer hat ihn dann sehr für seinen ausgezeichneten Gehorsam gelobt1 Dafür hätte ich am liebsten dem Prüfer eine...! :(
Mein lieber Nico hat dann von dem Prüfer auch noch Leckerchen genommen und sich streicheln lassen ! :heiligenschein:

Was habe ich doch für einen tollen Hund!!!!

Monika
moka

Beiträge: 64

Wohnort: Tanja Kersten

Beruf: Altdeutscher Fuchs Andere Rasse

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. November 2009, 19:43

SUPER, herzlichen Glückwunsch. weiter so.
LG Tanja, Casper & Divino
tief im Herzen Chili ( 1999-2008 )

www.kooiker-fuchs.de

Sally

Anfänger

Beiträge: 13

Wohnort: Solveig Manzke

Beruf: Altdeutscher Schwarzer

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. November 2009, 16:25

Hallöchen !!

na da gratulieren wir doch mal :respekt:

LG Sally

4

Montag, 9. November 2009, 20:31

RE: Trotz erschwerter Bedingungen: Nico besteht auf Anhieb die BH!

Ist doch toll dass er das sogut gemeistert hat. Meine 2,5 jährige Hündin läßt sich immer noch leicht ablenken und aus dem Konzept bringen. Aber es ist schon viel besser als damals bei der BH.

Viel Erfolg bei der "Rettungsarbeit"
Hildegard

Tina

Schüler

Beiträge: 171

Wohnort: Berlin

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. November 2009, 08:21

:respekt: Gratulation zur bestandenen BH und viel Erfolg bei der Rettungshundearbeit!
Ist eine tolle Sache.
LG Tina mit Sonnenschein Isy und Kröte Amy

Nandohr

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Sonja Heinel

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. November 2009, 09:12

Gratulation auch von mir und Nico dachte sich den Prüfer zeig ichs :D
Na dann viel spass bei der Rettungsarbeit.

LG Sonja mit Babsi

Heidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Altdeutscher Fuchs und Süddeutsche Schwarze

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. November 2009, 19:22

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :klatsch:
und viel Erfolg bei der weiteren Ausbildung!
VG Heidi
Ein Hund hat die Seele eines Philosophen
Platon

moka

Schüler

  • »moka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Monika Dubowy

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. November 2009, 21:46

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Glückwünsche! Ja, jetzt werden wir uns schwerpunktmäßig auf die Rettungshundearbeit konzentrieren. Nico hat sehr viel Spass beim Suchen! Aber da wir beim THW zuerst die Trümmerprüfung machen müssen, müssen wir noch viel üben, üben , üben......!:brav:
Ich hoffe nur, dass Nico dann auf vernünftige Prüfer trifft, die nicht gleich Ringo als Maßstab nehmen! Schon bei der Trümmerprüfung meiner Hündin Jolie im Mai wurde ich gefragt, wann denn mein neuer Fuchs Prüfung läuft, da war das Kerlchen gerade mal 1 Jahr alt! :wand:
Mit dem Ausnahmekönner Ringo als "Fuchsvorgänger" wird Nico (und ich mit ihm) es nicht ganz leicht haben. Die Erwartungen sind einfach sehr, sehr hoch. Ich lasse mich aber nicht drängen. Die Zeit, die Nico braucht bis er einsatzfähig (und damit prüfungsreif) ist, wird er bekommen! Und dann geht er seinen Weg, da bin ich mir sicher!
Wenn wir es geschafft haben, werden wir berichten! :wink:

Monika, Nico und Jolie
moka

Beiträge: 64

Wohnort: Tanja Kersten

Beruf: Altdeutscher Fuchs Andere Rasse

  • Nachricht senden

9

Freitag, 20. November 2009, 22:40

Sein Bruder Divino drückt die Pfoten und ich die Daumen :D
LG Tanja, Casper & Divino
tief im Herzen Chili ( 1999-2008 )

www.kooiker-fuchs.de