Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

privathalter

Anfänger

  • »privathalter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Wohnort: Uwe Reh

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke Andere Rasse

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. November 2009, 12:04

Hütetrieb bei Kühen testen.

Habt Ihr schon die Einladung aus Hessen gesehen?
Praxistreffen: Ihr AH an Kühen

Klingt spannend, oder?

Grüße
Uwe

Christine

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Christine Lange

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. November 2009, 21:55

RE: Hütetrieb bei Kühen testen.

Ja, klingt spannend aber leider zu weit weg für uns.
Wer da war kann ja mal sagen wie´s war.
Tschuess

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christine« (27. November 2009, 21:55)


Penelope

Anfänger

Beiträge: 30

Wohnort: Susanne Lorch

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. November 2009, 15:08

RE: Hütetrieb bei Kühen testen.

Ja, klingt wirklich interessant, zumal die Kühe keine Sparringspartner sein werden. Leider findet die Veranstaltung für uns am falschen Wochenende statt :heul:.

Gruß,

Susanne

Pferdebauer

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: Lindewerra/Thüringen

Beruf: Landwirt

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:35

RE: Hütetrieb bei Kühen testen.

Tja, habe es leider nicht zum Seminar geschaft. Hätte mich wirklich interessiert. War denn von euch jemand dabei und kann berichten? :denk:
Markus

SandraK

unregistriert

5

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:33

hallo,

wir waren bis zur mittagspause (als zuschauer) bei dem rinder praxistest und fanden es sehr interessant. :D

ein paar fotos haben wir auch gemacht:
http://www.harzerfuchs.net/html/altdeutsche__am_rind.html

war aber zum knipsen (weil halt in der reithhalle und eh schon trübes wetter) leider nicht so gut, aber spaß gemacht hat es trotzdem,
auch wenn es dort schweinekalt gewesen ist. gab aber genug glühwein zum wärmen :totlach:

wäre schön, wenn mal der ein oder andere teilnehmer berichten würde, wie er/sie diesen tag fanden. ob es sinn macht sowas nochmal
anzubieten?

lg
sandra

walachin

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Christel Simantke

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Dezember 2009, 22:12

Hallo,
ich fand es auch ganz spannend, alleine schon wegen der doch verhältnismässig grossen Anzahl Westerwälder Kuhhunde die dort waren und die sonst eher nicht anzutreffen sind. Auch die doch sehr unterschiedliche Reaktion der Hunde auf die rinder war sehr interessant und hat den jeweiligen Hundebesitzern was sagen können. Kommentierung von Hund und Halter durch die Gastgeberin war auch gut und aufschlussreich. Also: ja, gerne wiederholen, es solte dann wohl ein klares Ziel formuliert werden was die Veranstaltung bringen soll / kann. Denn das einfache "Ausprobieren" hatten wir ja jetzt. Neues Aspekte könnte z.B. ein Einsatz auf der Weide bringen..?? Halt auch schwieriger weil weitläufiger.
grüße
Christel (die bei der Veranstaltung den stimmfreudigsten Hund aufweisen konnte,..... :pfeif:

Christine

Anfänger

Beiträge: 19

Wohnort: Christine Lange

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. Dezember 2009, 22:50

Hallo, :wink:
vielen Dank für die schönen Foto´s vom Rinderhüteseminar.
Leider stellen viel zu wenig Leute so viele schöne Bilder rein. Ich leider auch nicht. Aber mach weiter so. :wow: Fand ich wirklich toll, auch deine anderen Bilder u.a. die vom Wolfsspaziergang sind sehr gelungen.
LG
Christine :respekt:

Pferdebauer

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: Lindewerra/Thüringen

Beruf: Landwirt

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Januar 2010, 00:58

Hallo Sandra und Christel!
Ja die vielen Fotos vermitteln tatsächlich einen ganz guten Eindruck, wie das Seminar in etwa abgelaufen ist. :klatsch: Ich konnte ja leider nicht dabei sein. Hätte mich sehr interessiert die Westerwälder in Aktion zu sehen.
Falls so eine ähnliche Veranstaltung hier in Nordosthessen einen Sinn machen würde, könnte ich mir schon vorstellen, dass mal auf unserem Betrieb durchzuführen. Unsere Kühe sind ja Hundetrieb jetzt gewöhnt. Bei uns gibt es allerdings keine Halle, so dass es tatsächlich im Freien stattfinden müsste d.h. auf der Weide, wo Hütehunde üblicherweise ja sonst auch arbeiten (und bellen :zwinker:).
Markus