Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Simone

Anfänger

  • »Simone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: S. Noack

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Februar 2010, 17:31

Unglaublich...

Auf meinen Casi muß ich zur Zeit gut aufpassen, er ist auf Brautschau. Im Dorf ist eine Hündin läufig. Vermutlich ist es eine Jack Russel- Dame, die ihm so den Kopf verdreht. Gestern machte ich noch Witze, wenn er denn dürfte wie er wollte, wie wohl das Ergebnis aussehen möge und vor allem das Verhalten der Produkte einer solchen Paarung. :piep:

Und Ihr werdet es nicht glauben, gestern abend beim Einkaufen sehe ich am schwarzen Brett eine Anzeige :Verkaufe Mischlingswelpen, Kreuzung aus Jack Russel und Harzer Fuchs.Ich dachte, ich spinne!! Und die wollen noch 150 Euro pro Welpe! Wer macht denn sowas?
Unglaublich, oder?!?


Gruß Simone
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man was Schönes bauen!

Pferdebauer

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: Lindewerra/Thüringen

Beruf: Landwirt

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Februar 2010, 01:04

Hallo Simone,
ja find ich auch ziemlich doof. :nene:Obwohl es bei uns ja auch fast eine Kreuzung gegeben hätte (siehe Thema: ungewollt trächtig). :rolleyes:
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem guten harzer Kuhrüden. Wie steht`s da eigendlich mit deinem Casi. Hat er inzwischen seine ZTP oder hältst du ihn immmer noch für hüteuntauglich? Vielleicht hat er ja an Kühen mehr interesse als an Schafen, wo er doch auch deine Pferde hüten will (macht unsere Jenna auch). Hast du nicht Lust ihn mal an unseren Kühen zu testen?
Gruß :wink:
Markus

Simone

Anfänger

  • »Simone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: S. Noack

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Februar 2010, 21:42

Für sooo hüteuntauglich halte ich ihn gar nicht...
Er zeigt auf jeden Fall an den Pferden den Griff (das erzähle ich aber gar nicht, weil er das eigentlich nicht darf) und er geht Furche am Zaun hin und her und sorgt dafür, daß die Pferde nicht zu dicht am Zaun fressen.

Sein großes Problem ist, daß er sich immer nur einzelne Individuen rauspickt und die Herde nicht als Ganzes erkennt. Ist bei Pferden auch schwierig, da die ja eher etwas verstreut stehen. Aber an den Schafen hatte er das Problem auch-- die Herde als Einheit zu sehen. Dafür hätte er einfach mehr Zeit gebraucht und das kann ich an den Pferden nicht üben.

Klar hätte ich Lust, ihn an Deinen Kühen zu testen, wenn wir das zeitlich hinbekommen.
Er ist ein superhübscher intelligenter Hund, es wäre schon schade, wenn er das nicht weitergeben könnte.

Gruß Simone
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man was Schönes bauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Simone« (15. Februar 2010, 22:04)