Sie sind nicht angemeldet.

runni

Anfänger

  • »runni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Bettina Schmid

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Mai 2010, 22:23

Vorstellung Hund

Mich habe ich ja schon vorgestellt, jetzt ist Cindy dran.

Vorweg möchte ich sagen, es ist letztendlich egal, welcher Rasse oder nicht-Rasse sie angehört - sie ist bei uns 'gelandet' und bleibt.
Wir haben, auch wenn es mit neuen Besuchern im Haus oder den Mitmenschen und Mithunden draussen beim Gassi nicht immer locker zugeht, einen wunderbaren, verspielten, verschmusten Vierbeiner in ihr - mit einem ganz eigenen, dickköpfigen, trickreichen, klugen Kopf.

Dennoch fände ich es interessant zu wissen, was 'in ihr steckt'. Die Möglichkeiten gehen von Border - Aussi - bis Gelbbacke... oder irgendwas kunterbunt Gemischtes.

Wenn ich das hinbekomme, stelle ich euch ein paar Bilder ein (versucht habe ich es schon, aber in der Vorschau finde ich die nicht - mal sehen wie das ist, wenn ich den Beitrag absende.)

Cindy hat langes Fell und unter den Deckhaaren dicke, graue Unterwolle.
Ihr Fell fühlt sich seidenweich an (nimmt aber auch leider jede Klette auf) :angst:

Sie ist eher der 'Jeep' unter den Hunden - quadratisch-praktisch-gut - oder der Bulldozer - rumms - wieder mal nicht geguckt beim Laufen ;-)

Charakteristisch ist sie ein verschmuster, ängstlicher Draufgänger, der am liebsten nicht angeguckt wird von Fremden. Angucken kann sie von Fremden gar nicht haben und wenn derjenige, den sie gerade auf dem Kieker hat und stellt sich auch noch vorbeugt und sagt: ich tuuuu dir doooch niiix, braaaver Hund - dann geht sie bis auf fast Tuchfühlung. Wenn derjenige sich abwendet - phh - wenndet sie sich dankbar auch ab - Thema erledigt.



Nochmal zu den Bildern - ich habe versucht welche von der Festplatte hochzuladen - keine Ahnung, ob die gleich zu sehen sind.
Dies ist das Bild von meiner hp, so war sie damals 2006 im Internet präsentiert worden (da war sie 14 Monate alt).

Also - Preisfrage: hat jemand ne Ahnung, was 'in ihr steckt'?

Für Antworten bin ich sehr dankbar,

Bettina
»runni« hat folgende Dateien angehängt:
  • Gartenhund.jpg (99,19 kB - 365 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Juli 2014, 05:22)
  • Winterhund.jpg (84,17 kB - 360 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Juli 2014, 05:23)
  • Gassihund.jpg (71,05 kB - 365 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Juli 2014, 05:22)

2

Samstag, 8. Mai 2010, 17:36

RE: Vorstellung Hund

Fotos gefunden :klatsch:

Vom Aussehen her würde ich eher auf einen Mix tippen - wobei ich ehrlich gesagt nicht weiss, ob die Farbe weiss auch bei Gelbbacken vertreten ist :denk:

Aber wie du schon geschrieben hast: Eigentlich ist es letzendlich ja eh egal :heiligenschein:

Jedenfalls ist sie eine ganz Hübsche :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tammy« (30. Juni 2010, 10:02)