Sie sind nicht angemeldet.

fistel

Schüler

  • »fistel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Wohnort: daniel herter

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Juni 2010, 11:10

...oder doch ein Strobel?

Ich hab`heute `ne email von einem Kollegen aus dem Norden bekommen, den Link geöffnet und nach den ersten paar Zeilen derb angefangen zu grinsen. Mit dem blöden Grinsen werd`ich heut den ganzen Tag `rum laufen und euch gönn ich`s auch. Seht selbst was da ein Tierheim wieder an Rassenmix :ahja: aus dem Ärmel schüttelt:

http://presenter.comedius.de/design/bmt_…n=Detailansicht


und evtl. kann jemand das nette Tierchen ja gebrauchen. Ist ja erst 10...

lg
daniel
Wer Rächtschreipfeler ,finden tut oder falschä kommas kan, sie behaltän!

moni

Schüler

Beiträge: 105

Wohnort: Monika S.

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:31

abgesehen von den Rechtschreibfehlern in der Anzeige, woher weißt du, dass der Rassenmix nicht stimmt ?
viele Grüße Moni mit der Viererbande

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moni« (15. Juni 2010, 18:31)


Elischka

Schüler

Beiträge: 115

Wohnort: Dagmar Kirchhoff

Beruf: Altdeutschen Fuchs Altdeutsche Gelbbacke Altdeutschen Schwarzen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:22

....... außerdem ist der Hund nicht 10 .....sondern 2008 geboren , also 2 Jahre alt.

Ich kann jetzt nicht verstehen, warum sich über diesen Hund so mukiert wird,
es laufen 1000 Mix - Hunde herum, wo man die Vorfahren nicht kennt, und sie wurden alle von irgendjemandem irgendeinem Schlag der Altdeutschen zugedichtet > und schwuppts wurden sie zu einem Rassevertreter der seltener AH's. Dieser Hund ist dann eben ein Mix aus Strobel x süddeutschem Schwarzen = Altdeutscher Hütehund.

Wo ist das Problem ?

LG Elischka
wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin.

fistel

Schüler

  • »fistel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Wohnort: daniel herter

Beruf: Tiger

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Juni 2010, 09:43

da ist gar kein problem und sicher ist mir auch klar, dass grad bei den "altdeutschen" gern mal alles mögliche mit drin steckt.
allerdings arbeite ich auch lange genug im tierschutz an verschiedensten stellen mit um erahnen zu können wie solche texte entstehen.
der post war ein schnellschuss - v.a. das mit den 10 jahren, aber ich war halt in eile. drum stand auch nicht drin, dass der werte kollege sich das tierchen auch ausfühlich angeguggt hat. mit der idee sie an mich zu vermitteln, aber ich hab ja seit kurzem meine neue tiger-tussi.
kurzum: der post is zum schmunzeln und nicht um irgendwem auf den schlips zu treten. vor allem nicht den kreativen schreibern im tierschutz =)
Wer Rächtschreipfeler ,finden tut oder falschä kommas kan, sie behaltän!

Tina

Schüler

Beiträge: 171

Wohnort: Berlin

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Juni 2010, 16:24

Ach das ist die die Radfahrer hütet!!
Jetz weiß ich wenn ihr meint!!
Find sie niedlich und sie sieht aus wie eine meiner ersten Hunde die ich bei meinem SchäferChef ausgebildet habe! UND ja die war wirklich eine süddeutsche x Strobel!

ABER ich finde auch das es nicht sein MUSS das sie eine ist! Ich kenne hier jetz auch eine, die fast so aussieht und ein Mix aus Schnauzer und wer weiß was ist!!


Finde Mix ist Mix und muss nicht immer AH sein. VORALLEM wenn man nicht weiß WER die Eltern sind!

LG Tina und Füchse