Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jepynopu

Anfänger

  • »jepynopu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Jenny Weigand

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Juni 2010, 19:56

Ich hab da mal ne Frage...

Hallo ihr Lieben,

ich bin sozusagen ganz neu in der AH-Szene. Führe seit '98 einen Border-Collie-Mix, der '00 einen weiteren an seine Seite bekommen hat.
Und seit drei Wochen bin ich stolze und immer wieder überraschte und amüsierte Besitzerin eines Gelbbacken Welpen.

Ich habe vor ihn wie die beiden Großen in der Rettungshundearbeit und der Therapiehundearbeit zu führen, seine ersten "Einsätze" in zwei Schulen hat er auch schon prima mitgemacht.

Er ist ein liebensweter, kreativer kleiner Kerl und bringt die alten Herren ganz schön auf Trab. Er wirkt manchmal schon unheimlich erwachsen. An einigen Stellen bin ich mir deshalb manchmal nicht sicher, ob er Welpentypisch abgelenkt ist oder gerade einfach nur seinen Bock auslebt.

So, und jetzt endlich zur Frage/zum "Problem" :zwinker:
Es ist ein bischen sehr laut, das kleine Tierchen. Zumindest, wenn wir anderen Hunden begegnen. Ich versuche ihn aufs still sein zu Clickern, was manchmal auch ganz gut klappt, aber ganz oft ist für ihn die größte Freude nach dem Click nicht etwa das Leckerchen sondern lauter weiter zu kläffen als vorher :heul: