Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 3. Mai 2007, 14:50

Kosmos Hundeführer

Falls mal jemand ein gutes Rassehunde-Buch sucht, kann ich den "Kosmos- Hundeführer" von Eva Maria Krämer empfehlen. Frau Krämer ist sehr engagiert und war auch schon auf Leistungshüten der AAH um ihre Fotos zu schiessen. Die Altdeutschen sind daher auch in diesem Buch vorgestellt, wie auch eine Vielzahl anderer, interessanter, nicht FCI-anerkannter Hunderassen. Kosmos Verlag, aber auch bei der GEH zum Buchladenpreis zu erhalten (24,90€)

SandraK

unregistriert

2

Freitag, 4. Mai 2007, 21:20

huhu,
kann christel da nur zustimmen, kauf lohnt sich echt. zwar nicht so viel text dabei, aber wenigstens mal 1 rassehundebuch wo auch nicht fci-rassen enthalten sind.
und sind auch schöne fotos von altdeutschen drinne!
christel kennst du zufällig die dort abgebildeten hunde?
lg
sandra

3

Montag, 7. Mai 2007, 11:20

Altdeutsche im Kosmos-Hundeführer

Liebe Sandra,

sicher kenne ich nur den Tiger, das ist Schandor (?) aus Südhessen, die Gelbbacke ist ziemlich sicher eine aus dem Hause Winz und die Westerwälderin garantiert eine aus dem Hause STahl, vielleicht die Pia?
In dem Buch sind Rassen / SChläge erwähnt, von denen ich auch noch nie gehört habe, auch andere Hütehunde, wirklich gut.
Viele Grüße

Hike

Schüler

Beiträge: 118

Wohnort: .....

Beruf: Derzeit kein Hund

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:20

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hike« (17. Juli 2009, 21:20)


5

Mittwoch, 9. Mai 2007, 15:31

ja, wohlfühlen schon, -kostet halt immer nur die gute Zeit!
Nee, rezensiert habe ich das Welpenbuch von Gudrun Feldmann und das Buch "Mensch und Hund", die wie ich finde, sehr spannende Schrift aus dem Hundemuseum in Österreich. Zwar nicht wirklich viel zu den Altdeutschen drin, aber immerhin etwas ausserdem wunderbare Historie verschiedener Hundeberufe.
Die Auflage des Kosmos-Hundeführers den ich kenne, ist von 2002, ich weiß nicht genau, was die Älteren beinhalten - vielleicht mal ein Vergleich beim AAH-Sommerfest? "Meines" hat 350 Seiten, 338 FCI und 100 (!) andere Rassen.
Grüße
Christel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxy« (9. Mai 2007, 15:32)