Sie sind nicht angemeldet.

Ute

Anfänger

  • »Ute« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Ute Qualmann

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. November 2010, 21:53

Angies Welpen

Am Montag war es nun soweit. Angie lag in den Wehen und wußte so gar nicht, wie sie liegen sollte. War sehr unruhig. Der erste Welpe kam um 18.45 Uhr und dann bis 21.00 Uhr gar nichts mehr.

Ich dachte schon, das ich losfahren muß in die TK.

Aber dann ging es wieder los. Juhu doch nicht losfahren.

Und so kam einer nach dem anderen. Um ca 1.00 Uhr waren sie dann alle da.

9 Rüden und alle schwarz/weiß. Bei dem einen oder anderen kann man sehen, das es an einigen Stellen noch mal braun wird.

Wenn ihr die Entwicklung weiter verfolgen wollt, dann schaut auf meine HP.

http://monsterhunde.npage.de/welpen_74742792.html

Angie ist eine ausgebildete Hütehündin.

Vater der Welpen leider unbekannt, wir vermuten, das Nachbars Entlebucher drauf war. Der Wurf war auch nicht geplant und wir haben schon sooooo aufgepasst.
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes - er ist schneller und gründlicher als ich."

sylvi

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Sylvana Klonz

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. November 2010, 18:33

hab gerade die süßen welpen gesehen auf der home page
.habe nur eine frage,welcher zuchtwart hat die hüteprüfung abgenommen?
Weil jack russel in diesem forum......oder ist das nur eine werbung für euren
Welpenverkauf? Wo kommt ihr eigentlich her?

Susanne Zander

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: S Z - LV Nds

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. November 2010, 21:49

RE: Angies Welpen

Liebe Ute, ich muss sagen, auch in mir krampft sich hier alles zusammen.

Das ist ja nun alles so gar nicht im Sinne der AAH und hat im Forum unserer Arbeitsgemeinschaft nix verloren.

Hier im Forum geht es nicht um das Ausstellen niedlicher Mixe oder "Unfälle"- vielleicht nimmst du den Beitrag einfach selber runter?

Gruß von Susanne

Ute

Anfänger

  • »Ute« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Ute Qualmann

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. November 2010, 18:27

Halt! Halt!

Angie lebt bei meinem Bekannten, der über 10 Jahre gehütet hat.
Angie ist ihr lebenlang auch an Schnucken und Schafen gegangen.

Wenn wir uns nun die kleinen Racker anschauen, dann war das wohl doch nicht Nachbars Hund, sondern der Border Collie Rüde, der auch dazu gehört.

Der Wurf war auch nicht geplant und eigentlich haben wir auch super auch die kleine Maus aufgepasst.

Mein Jack Russell ist nicht der Vater. Ich bin nur viel dort zu besuch und der gute Mann hat leider kein Internet, um die Welpen gut an den Mann zu bringen und ich wollte ihm nur helfen und dachte, das vielleicht einer von euch interesse an einem Welpen aus Arbeitlinie hat, ohne Papiere, die wie ich finde auch nicht wichtig sind.

Falls es noch einen Interssiert, mein Bekannter hat in Wilsede im Naturschutzpark Lüneburger Heide gehütet.

@ Sylvi
Wieso hat ein Jack Russell in diesem Forum nicht zu suchen? Ich kenne einen der auch hütet. Außerdem hatte ich gedacht, das ich hier noch nette Leute kennen lernen kann, die nicht nur über das Hüten und Hütehunde reden, sondern auch gerne mal über den Tellerrand schauen.
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes - er ist schneller und gründlicher als ich."

Heidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Altdeutscher Fuchs und Süddeutsche Schwarze

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. November 2010, 22:33

Hallo Ute,

Zitat

Der Wurf war auch nicht geplant und eigentlich haben wir auch super auch die kleine Maus aufgepasst.

Aufgepaßt habt ihr nicht, sonst wäre das nicht passiert oder ihr würdet wenigstens wissen, wer der Vater ist!!!
Es gibt heutzutage wahrhaftig Tierärzte, die unerwünschten Nachwuchs mittels Spritze oder OP verhindern. Unsere Tierheime sind voll mit Hunden, abgegeben wegen "Halterüberforderung", Zeitmangel, Geldmangel ....
Meine Meinung: ich finde es verantwortungslos, Welpen zu produzieren, die kein Schäfer nehmen wird und ein Privathalter nicht wirklich braucht, weil er den Bedürfnissen eines solchen Mixes vielleicht niemals gerecht werden kann.
Auch wenn du das nicht gerne lesen wirst, ich musste das jetzt loswerden.

Zitat

...und dachte, das vielleicht einer von euch interesse an einem Welpen aus Arbeitlinie hat, ohne Papiere, die wie ich finde auch nicht wichtig sind.

Die Arbeitsgemeinschaft Altdeutscher Hütehunde AAH hat sich zur Aufgabe gemacht, den Altdeutschen Hütehund zu erhalten, wovon einzelne Schläge ernsthaft vom Aussterben bedroht sind. Dazu ist es zwingend erforderlich, Zuchthunde mit einem Abstammungsnachweis zu versehen.

Das Forum ist sicher kein Marktplatz für unerwünschte Hütemixe, die hier anzubieten, finde ich total daneben und zeigt, dass du dich nicht über die AAH informiert hast.
Velleicht solltest du mal über deinen Tellerrand schauen und die Info-Seiten der AAH lesen.
Heidi
Ein Hund hat die Seele eines Philosophen
Platon

sylvi

Anfänger

Beiträge: 6

Wohnort: Sylvana Klonz

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. November 2010, 18:57

man kann ja nun sämtliche hunderassen als hütehund ausbilden...keine kunst.
Nur wir sind hier im forum für altdeutsche hütehunde,wollte damit nur sagen,
vielleicht wäre es doch angebrachter die welpen im jack r.club anzubieten.
Und ich denke mal,ich bin nicht die einzige die so denkt...?! man muß es mal
so sehen,diese seite wird einfach nur dafür mißbraucht um mixe etc.egal woher
auch immer billig zu verkaufen...darum war bzw.ist ja die andere website
gesperrt gewesen....!!