Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alma

Anfänger

  • »Alma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Claudia Träger

Beruf: Altdeutscher Fuchs Andere Rasse

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Mai 2007, 08:38

Nette Tricks für schlaue Hundis

Ich bin vor ein paar Monaten über ein Seminarangebot gestolpert: Trickdogging bei Manuela Zaitz. Hörte sich so interessant an, daß ich mich mit Klein Alma gleich angemeldet habe. Vor ein paar Wochen endlich ist auch das angekündigte Buch erschienen: "Trickschule für Hunde - Kunststücke leicht erlernen". Ein sehr empfehlenswertes Buch für alle Hundehalter, die gelegentlich das Gefühl haben, ihr Vierbeiner könnte aus verschiedenen Gründen ;-) etwas Kopfarbeit ganz gut vertragen. Die Tricks sind hervorragend aufgebaut und erklärt. Der Gipfel der Geistakrobatik ist dann z.B. das Geldscheinklauen aus dem Portemonnaie, das erst noch aus einem verschlossenen Rucksack geholt werden muß. Und der Clicker Neuling erfährt endlich auch einmal, was in kaum einem anderen Buch so beschrieben ist: Nämlich wie es funktioniert, daß der Vierbeiner einen Alternativversuch startet, um an seine Belohnung zu kommen, wenn seine erste Ausführung/Handlung nicht (halter-)wunschgemäß war. Ich finde das Buch :klatsch: Erschienen übrigens im Cadmos Verlag.

Gruß Claudia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alma« (10. Mai 2007, 08:43)


Susanne Zander

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Wohnort: S Z - LV Nds

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Mai 2007, 10:36

RE: Nette Tricks für schlaue Hundis

Hallo Alma,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des Buches, habe richtig Lust bekommen, es mir zu besorgen!

Gruß von Susanne