Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Mai 2007, 09:04

Noch ein Buch

Hallo ihr alle,
Für alle, die nicht gleich zum TA laufen wollen,empfehle ich ein Buch mit folgendem Titel: "Heilpflanzenkunde für Tierärzte" aus dem Springerverlag. Es zeigt ,wie man mit Heilpflanzen manches Gebrechen unserer vierpfötigen Freunde lindern und behandeln kann.
LG Koll :wink:

Alma

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Claudia Träger

Beruf: Altdeutscher Fuchs Andere Rasse

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Mai 2007, 23:03

RE: Noch ein Buch

Hallo Koll!

Ist das Buch auch etwas für den nur durchschnittlich vorgebildeten Nicht-Tierarzt-Hundehalter oder muß man sich erstmal durch jede Menge Vorbildung wurschteln?

Viele Grüße

Claudia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alma« (12. Mai 2007, 23:06)


3

Sonntag, 13. Mai 2007, 08:51

Guten Morgen Alma,
Das Buch ist auch für einen Laien verständlich geschrieben.Vor allem ist es in Themen untergliedert wie Haut,Gelenke etc. Die Heilpflanzen ihre Dosierung und Wirkung ist auch gut beschrieben.Es ist eines meiner Standardwerke geworden,in dem ich schon viel gefunden habe.
LG Koll :wink:

Alma

Anfänger

Beiträge: 12

Wohnort: Claudia Träger

Beruf: Altdeutscher Fuchs Andere Rasse

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Mai 2007, 18:44

Hallo Koll!

Ich habe mittlerweile auch mal bei amazon geguckt (hätte ich ja auch schon eher drauf kommen können :sorry: ), hört sich wirklich gut an. Ich schaue mal, ob es der große Buchhändler vor Ort zum Blättern vorrätig hat. Ist als Fachbuch ja auch nicht ganz billig.

Danke erstmal und viele Grüße!

Alma