Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

walachin

Schüler

  • »walachin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Christel Simantke

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Juni 2011, 14:40

Schäfertag Kloster Amelungsborn

Am 4. September ist Schäfertag am Kloster Amelungsborn, Nähe Holzminden und wir haben hier die Möglichkeit die Altdeutschen Hütehunde in einem grösseren Rahmen vorzustellen. DAs haben wir vor 2 Jahren bereits getan und haben dabei -trotz sehr schlechten Wetters - viel Anklang gefunden. Das Ganz kann nzr gut werden, wenn möglichst viele Menschen mit ihren Hunden mitmachen, so daß wir im Idealfall alle FArb- und Fellschläge der Altdeutschen vorstellen können. Die Hunde müssen keine Leistung zeigen -ausser daß sie sich einigemassen benehmen können -, es sind zwar Schafe da, aber es wird keine Hütevorführung unsererseits geben.
Wer hat Interesse zu kommen????
Ja, ich weiß, es überschneidet sich mit dem Bundeshüten, find ich auch besch...., aber ich hab mich jetzt für Amelungsborn entschlossen, denn ich glaube, da können einzelne von uns mehr für die AHs bewirken.
Über Interesse und Rückmeldungen würd ich mich SEEHHR freuen!!!
Grüße
Christel

moka

Schüler

Beiträge: 61

Wohnort: Monika Dubowy

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Juni 2011, 19:42

RE: Schäfertag Kloster Amelungsborn

Hallo Christel, :wink:

das Bundeshüten ist mir zu weit weg, aber Holzminden ist ja nicht so weit. Ich würde kommen, wenn nichts dazwischen kommt.

Liebe Grüße

Monika, Nico und Jolie
moka

Pferdebauer

Schüler

Beiträge: 101

Wohnort: Lindewerra/Thüringen

Beruf: Landwirt

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:38

Hallo Monika!
Holzminden ist von uns auch nicht so weit. Vielleicht können wir uns da ja treffen und dann so ganz nebenbei.... :pfeif: Wenn es nicht schon früher sein muss.
Gruß
Markus

walachin

Schüler

  • »walachin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Christel Simantke

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Juni 2011, 11:45

...sollen wir Euch dann ein Separee einrichten? Aber bedenkt: es ist ein Kloster...!!!!

moka

Schüler

Beiträge: 61

Wohnort: Monika Dubowy

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Juni 2011, 18:49

Oooch, ich glaube Nico geht nach dem Motto: wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch! :aetsch:

Aber davon abgesehen Markus: ich dachte, Jenna wird Ende Juli/Anfang August läufig?! Dann wäre der 4. September wohl zu spät, oder? Aber in Holzminden treffen können wir uns ja trotzdem.

Liebe Grüße

Monika, Nico und Jolie :wink:
moka

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moka« (24. Juni 2011, 18:52)


walachin

Schüler

  • »walachin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Christel Simantke

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. August 2011, 11:26

Der Termin des Schäfertages in AMelungsborn nähert sich und wir könnten durchaus noch einige Hunde mit Menschen gebrauchen! Vor allem Schwarze, Strobel und Schafpudel fehlen noch in der Vorstellungsrunde.
Ich finde es ist ein gutes Forum was dort geboten wird, um die AH zu präsentieren mit all ihren Fähigkeiten nd Schwieirgkeiten, eben wirklich über die Hunde aufzuklären. Die ganze Veranstaltung hat Hand und Fuß, gute Aussteller und ist ziemlich fachbezogen.
Der Veranstalter möchte gerne Tafeln erstellen mit den Ausstellern und ihren Hunden, hierfür bräuchte ich recht bald die Meldungen wer teilnehmen möchte.
Viele Grüße
Christel