Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stoeri

Anfänger

  • »stoeri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 46

Wohnort: Erika Stöckl

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. November 2011, 15:14

Treibball

Hallo Freunde,

mit meinem jetzigen Hund habe ich von Welpe an mit Treibball herum gealbert, inzwischen arbeiten wir mit viel Freude an den Gymanstikbällen.
Mit meinem ersten Hund Ricky war ich ja immer bei einem Wanderschäfer/in dabei. Leider hat sich das aufgehört da meine Freundin weg gezogen ist, hier meine Vorstellung in diesem Forum vielleicht kennt mich ja der eine oder andere hier noch Ricky war mein bayrischer Weiswurstfuchs Kleine Vorstellung
Ich würde immer sehr gerne Treibball ähnlich dem Hüten arbeiten, also den Hund nicht einfach durch die Bälle durch laufen lassen.

Aber um auf bessere Ideen zu kommen würde ich einen Ansprechpartner suchen der Hüten kann und vielleicht ein bisschen was vom Treibball versteht.

Wer Facebook hat kann gerne unter Erika Stöckl anschauen wie gerne wir Treibball spielen. Uns gefällt das so gut und ich darf bis nächstes Jahr auf einer Wiese von einem Biobauern Treibball spielen.

Aber ich glaube fast das ich es nicht hinbekomme, die Bälle sind ja keine lebenden Tiere.
herzliche Grüße
Erika, Ricky und Lux

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stoeri« (12. November 2011, 15:16)


mikelrad

Anfänger

Beiträge: 39

Wohnort: Michael Raeder

Beruf: Andere Rasse

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. November 2011, 15:45

Hallo Erika,

was ist Konkret eigentlich deine Frage ...Treibball ist schon etwas mehr als nur mit Bällen zu Spielen ...

gruß


Michael