Sie sind nicht angemeldet.

ShellingFord

Anfänger

  • »ShellingFord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Jennifer Goerke

Beruf: Derzeit kein Hund

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Mai 2012, 15:32

Züchter suche

Halli hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten bitte ich darum mein Thema zu verschieben.

Also es geht darum, dass ich mich sehr für den Fuchs interessiere.
Ich kam durch irgendeinem Zufall zum Fuchs (ich weiß gar nicht mehr welcher es war, es war vor ca. einem Jahr gewesen).

Auf jeden fall suche ich nach Züchtern im Raum NRW.
Ich war schon auf der Internetseite http://www.a-a-h-nrw.info/ und habe mich dort mal umgeschaut, aber entweder ich bin blind oder da stehen wirklich keine Züchter.

Auf jeden fall bin ich auf der Suche nach ein paar Züchtern um mich noch etwas mehr über die Rasse zu informieren, es soll auch frühestens erst in 2 Jahren wenn überhaupt einer einziehen, aber dennoch mag ich mich gerne schon mal mit dem einen oder anderen in Verbindung setzen, damit ich so viele Informationen wie möglich sammeln kann.

Warum es der Fuchs sein soll?
Nun ja, als erstes muss ich wahrscheinlich mir selbst gestehen, dass ich die Farbe absolut toll finde (bin ein absoluter Rot/braun Fan), aber auch seine Aktivität und seine doch noch sehr ursprüngliche Art finde ich besonders interessant und ein Fan von Hütehunden bin ich so oder so und das schon seit etwa 10 Jahren.
Es sollte eigentlich erst ein Australian Shepherd werden, aber was mich aktuell von ihm abhält ist der wahnsinnige Modewahn um die Rasse, jeder voll Depp bekommt einen einfach mal eben so (klar, "Züchter" bzw. Vermehrer wohl eher gesagt, gibt es genügend von der Rasse) und dies möchte ich keines wegs unterstützen.
Und da denke ich mir, dass ein Fuchs bzw. Altdeutscher Hütehund da schon die bessere Wahl ist, vorallem weil das aussehen nicht der haupt Zuchtpunkt ist.

Der Fuchs wäre mein erster eigener Hund, jedoch bin ich mit Hunden von Geburt an groß geworden und ich übernehme in gut 3 Monaten eine Aufzucht eines Deutschen Schäferhund Welpen für eine Züchter (für ca. 1 - 1 1/2 Jahren), daher soll der Fuchs auch frühestens in 2 Jahren erst einziehen.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Suche nach Züchtern was helfen, ich würde mich auf jeden fall freuen und eile hat es nun ja auch nicht.

Vielen lieben dank schon mal im Voraus!


Liebe Grüße,
Jenny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShellingFord« (22. Mai 2012, 15:35)


Heidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Altdeutscher Fuchs und Süddeutsche Schwarze

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Mai 2012, 22:55

RE: Züchter suche

Hallo Jenny,

Zitat

...aber entweder ich bin blind oder da stehen wirklich keine Züchter.

...und Nein, du bist nicht blind, wende dich an den Zuchtwart deiner Landesgruppe, der kann dir Züchter und geplante Würfe nennen.
Falls du nicht schon Füchse "life" kennst, würde ich dir empfehlen, welche kennen zu lernen :D
Eine gute Möglichkeit mit Haltern in Kontakt zu kommen und mehr über die Füchse zu erfahren, hast du beim Besuch von Leistungshüten, findest du unter Termine, dafür lohnt es sich auch mal ein paar Kilometer mehr zu fahren.
Auch beim Stöbern hier, kannst du viele Erfahrungsberichte finden, viel Spaß dabei und Herzlich Willkommen :wink:
VG Heidi
Ein Hund hat die Seele eines Philosophen
Platon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Heidi« (22. Mai 2012, 23:01)


ShellingFord

Anfänger

  • »ShellingFord« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Jennifer Goerke

Beruf: Derzeit kein Hund

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Mai 2012, 09:13

Hallo Heidi,
vielen dank für deine Antwort.
Ich werde mich dann mal mit dem zuchtwart jn verbindung setzen.
Und natürlich mag ich die füchse erst einmal kennen lernen, daher suche ich jetzt schon nach züchtern, um sie kennen zu lernen und auch ihre hunde live zu erleben.
Mit dem Leistungshüten werde ich mir mal durch den kopf gehen lassen, vielleicht bewege ich meine Freundin mit dazu VG Jenny