Sie sind nicht angemeldet.

DianaCa

Anfänger

  • »DianaCa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Diana Casar

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Februar 2013, 18:39

Winterkälte

Hallo zusammen,
ich habe eine junge Westerwälde Kuhhündin. Sie liegt über Nacht in der warmen Stube und geht Tags über mit mir raus zum Arbeiten. Derzeit schneide ich Bäume und binde sie zeitweise unter einem Baum fest.

Mir ist durch die Arbeitsbewegung und die warme Kleidung immer schön warm.

Aber wenn mein Hund mal ein paar Stunden in der Kälte unter den Bäumen liegt, frage ich mich ob das nicht doch zu kalt für sie ist.

Was meint ihr? Ist es ihr zu kalt?


Wir haben viel Freude miteinander und wollen es auch noch viele Jahre haben. Daher möchte ich kein Riskio eingehen.


Danke für eure Antworten!
Diana

2

Donnerstag, 21. Februar 2013, 19:09

Guten Abend Diane,
da würde ich mir keine Gedanken machen das es ihr zu kalt ist draußen.
Meine sind egal ob mit an der Herde oder im Zwinger immer draußen und sie stört die Kälte gar nicht, ganz im Gegenteil wenn sie selbst mal mit in der Wohnung sind suchen sie sich dort stets einen Platz wo es kühl ist.
Wenn es ihr zu kalt wäre würde sie sich wahrscheinlich anders dir gegenüber verhalten.
Grüße Anne
*Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,
das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen*

DianaCa

Anfänger

  • »DianaCa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Diana Casar

Beruf: Westerwälder/Siegerländer

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Februar 2013, 09:41

Hallo Anne,
herzlichen Dank für deine schnelle Antwort!

füchse

Schüler

Beiträge: 60

Wohnort: Degen Margot

Beruf: Schafpudel

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Februar 2013, 16:58

Ich würde mir sehr wohl Gedanken machen,da sie nicht immer draussen lebt.Sie ist Wohnungswärme gewöhnt,zu lange würde ich sie nicht anbinden.Wenn sie immer zwischendurch bewegt wird(mind.alle halbe Stunde),ist es nicht schlimm.Eine Kälteisolierende Matte zum draufliegen würde auch helfen.

Heedi

Anfänger

Beiträge: 11

Wohnort: Sandra

Beruf: Schafpudel

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Februar 2013, 18:52

Da stimme ich Margot zu, denn ich weiß das sich nen Hund mal deswegen eine Lungenentzündung eingefangen hat.
Solang ich Ehr & Leben hab, trage ich mit Stolz den Hirtenstab.