Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Susanne Zander

Fortgeschrittener

  • »Susanne Zander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Wohnort: S Z - LV Nds

Beruf: Altdeutsche Gelbbacke

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juli 2007, 09:32

Landeshüten

Am Sonntag findet bei Duderstadt das diesjährige Landeshüten von Niedersachsen und Nordrhein Westfalen statt. Der Hütewettbewerb ist das Qualifikationshüten für das Bundeshüten im September in der Lüneburger Heide.

Wir organisieren diese Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Heinz Sielmann Stiftung auf dem Gut Herbigshagen.

Alle sind herzlich eingeladen, uns an diesem Tag in der wunderschönen Kulisse des Gutes zu besuchen und mitzuerleben, wer sich wohl in diesem Jahr für das Bundeshüten qualifizieren wird!

In Duderstadt einfach den braunen Hinweisschildern zum Gut Herbigshagen folgen.

Herzliche Grüße von Susanne Zander,

1. Vorsitzende der LG Niedersachsen

Marion

Schüler

Beiträge: 82

Wohnort: Marion Kobbelt

Beruf: Altdeutscher Fuchs

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Juli 2007, 23:57

...

In meinen Augen... war DAS... eine klasse Veranstaltung!!!!

Nette Leute, tolle Hunde, suuuper Organisation... KLASSE!


Was mir, ALS PRIVATHALTER eines Ah`s seeehr gefiel, war die Kommentation bei dem Hüten... so wußte man immer worum ES ging...

Dankeschön, von mir dafür!!!


Im Anschluß waren wir bei Simone Müller an den Schafen... meine Layla hat ihre ZTP klasse abgelegt... Simone war zufrieden... Layla sei eine "harte Arbeiterin"... na klasse, in Privathand... *megagrins* :klatsch:

Ne, ne, Layla hat schon ihre "Beschäftigung" bei uns... aber nach den Tagen bei Simone werde ich meine Layla doch "etwas anders" ran nehmen!!!

Liebe Grüße,
Marion & Rudel. :wink:

Elischka

Schüler

Beiträge: 115

Wohnort: Dagmar Kirchhoff

Beruf: Altdeutschen Fuchs Altdeutsche Gelbbacke Altdeutschen Schwarzen

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Juli 2007, 10:22

Ich war auch beim Landeshüten in Duderstadt. Es war eine superschöne Veranstaltung. Die Organisation war perfekt - das Hütegelände war für die Hüter zwar ziemlich schwierig (hügelig, enge Gehüte) aber davon haben die Zuschauer um so mehr profitiert. So dicht am Geschehen wie dort war man selten beim Leistungshüten.

Es waren sehr viele Zuschauer dort und die Gasthunde haben sich alle ruhig verhalten , bzw. die Besitzer waren von sich aus so einsichtig mit ihren Hunden auf Abstand zu gehen.

@Marion

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Zuchttauglichkeitsprüfung.

Bin gespannt auf Deinen Bericht mit schönen Foto's von Layla an der Herde.

Liebe Grüße
von Elischka
wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin.