Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: WoltLab Burning Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Dezember 2014, 22:12

R Rassenbestimmung des Vaters meines welpen

Hallo leute,

Suche jemanden der mir zu 100% versichern kann welche Rasse der Vater meiner luna ist.sie ist jetzt 12 Wochen alt und schon relativ gross.die Frau von der ich luna bekam meinte der Papa wäre ein neudeutscher hütehund???anbei Bilder der eltern.ich selbst vermute ja süddeutsche schwarzer.
»Geggo83« hat folgende Dateien angehängt:

2

Sonntag, 7. Dezember 2014, 22:18

Hoffe es kann mir jemand von euch da weiterhelfen.im übrigen auf Bild zwei ist auch die Mutter zu sehen"deutscher schäferhund".was haltet ihr von so einer mischung?

Mfg

Daniel

3

Montag, 8. Dezember 2014, 23:49

Keiner eine idee?

Heidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Altdeutscher Fuchs und Süddeutsche Schwarze

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Dezember 2014, 19:55

Hallo Geggo,
du wirst hier wohl umsonst warten auf den, der dir zu 100% die Rasse des Vaters deines Welpen versichern kann. Die Vererbung äußerer Merkmale ist bei Hunden sehr variabel, ein Hund kann durchaus wie irgendeine beliebige Rasse aussehen und trotzdem ein Mischling sein.
Anhand des Fotos sieht er im Gesicht wohl einem Altdeutschen ähnlich, um das genauer beurteilen zu können, müsste man den Hund sehen oder bessere Fotos haben. Die Süddeutschen haben andere Ohren, den Rest kann man nicht beurteilen, da der Hund liegt, könnte aber genauso gut ein Mix aus Flatcoated Retriever sein.
Vielleicht verrät dir ein Gentest mehr.
VG Heidi
Ein Hund hat die Seele eines Philosophen
Platon

5

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 20:34

Hallo Heidi und vielen dank für die info,anbei nochmals andere Bilder des vaters.

Mfg

Daniel
»Geggo83« hat folgende Dateien angehängt: