Arbeitsgemeinschaft zur Zucht
Altdeutscher Hütehunde

Neuer Artikel ...

6. December 2019



   


        Geschrieben am 20. Februar 2012, 15:21 Uhr Autor-Name: Hexe

       

Hallo, ich habe seit einer Woche eine schwarze langhaarige total liebe langhaarige Schäferhündin in mein Rudel aufgenommen. Die Hündin stammt aud der Tötungsstation Illatosut aus Ungarn. Ich bin nun am überlegen ob sie ne Langhaar Schäferhündin oder eine altdeutsche Hütehündin ist. Lola ist eine einmalig liebe und verträgliche Hündin. Leider muss sie noch viel lernen, sie kennt so gar nichts, ist nicht stubenrein und ist zu vielen alltäglichen Dingen sehr misstrauisch. Darum mach ich mir aber keine großen Sorgen, das bekommen wir mit viel Liebe und Geduld schon hin. Bin jetzt einfach neugierig und wollte die Kenner einfach mal fragen wo ich Lola einstufen muss? Langhaar Schäferhund oder Hütehund???


       


   


        

        

   




Weitere Artikel

TEST-ARTIKEL: neues Forum

Sievers Christian, 4. February 2020
Geschrieben am 20. Februar 2012, 15:21 UhrAutor-Name: HexeHallo, ich habe seit einer Woche eine schwarze langhaarige total liebe langhaarige Schäferhündin in mein Rudel aufgenommen. Die Hündin...

7. Schäfer- und Hutefest Kloster Amelungsborn 2019

Dahms Matthias, 10. September 2019
Das 7. Schäfer- und Hutefest fand auf dem wunderschönen Klostergelände Amelungsborn im Landkreis Holzminden in der Nähe der Ortschaft Negenborn am 8. September 2019 statt.Das Schäfer- und Hutefest...

Bericht zum 14. Bundeshüten der AAH in Thüringen 2019

Zander Susanne, 9. September 2019
Wir gratulieren dem Sieger vom 14. Bundeshüten der AAH im Jahr 2019:Michael Schulze aus dem Landesverband Sachsen! Zu Recht konnte man sich auf dieses Wochenende freuen! Denn jeder wusste,...

VDL Bundesleistungshüten 2018 in Heldenfingen, Baden-Württemberg

Dahms Matthias, 31. October 2018
Hervorragendes VDL Bundesleistungshüten am 22. und 23. September in Heldenfingen: Bundessieger ist Klaus Dieter Knoll, aus Thüringen Am Wochenende des 22. und 23. September 2018 fand auf der...

Erstes Wettbewerbshüten des Jahres 2018

Dahms Matthias, 31. August 2018
Volles Teilnehmerfeld in der FranzigmarkVon Sabrina Gorges (Brachwitz). Nach dem Hüten der Senioren anlässlich des 70. Geburtstages von Schäfermeister Martin Winz am Herrentag wurde am 21....
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz