Arbeitsgemeinschaft zur Zucht
Altdeutscher Hütehunde

Zentrale ZTP und Mitgliederversammlung am 13. Oktober 2012

23. April 2014

Am 13. Oktober 2012 fand die Zentrale Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) des Landesverbandes Niedersachsen am Rand des Rehdener Geestmoores statt.

Bei ruhigem Herbstwetter wurden neun Hunde vorgestellt, sieben Hunde von Schäfern, zwei Hunde von Privathaltern. Alle Hunde haben die ZTP bestanden.

Mücke v. Jackos Clan wurde beurteilt von Susanne Zander und Christian Amend, alle anderen Hunde von Simone Müller und Susanne Zander.

Die beste Leistung zeigte Schafpudelhündin B-Yette von der Aller mit 39 von 40 möglichen Punkten, gefolgt von Anna vom Dörspetal (Schafpudel) und Quilt (Eika) von der Taubenpost (Gelbbacke) mit 36 Punkten.

Die vorgestellten Hunde in der Reihenfolge der Prüfung:


Name des Hunde

Schlag

Vorgestellt von

Züchter

Mücke von Jackos Clan

Gelbbacke

Simone Müller

Simone Müller

Mike von Jackos Clan

Gelbbacke

Christian Amend

Simone Müller

Mabel von Jackos Clan

Gelbbacke

Cornelia Kruse

Simone Müller

Anna vom Dörspetal

Schafpudel

Christian Sahm

Christian Sahm

Atlas v.d. Seebener Alm (Cooper) 

Fuchs

Dr. Peter Kruse

Martin Winz

Lilli

Tiger

Jan Tüllmann

 

B-Yette von der Aller

Schafpudel

Thilo Fleischer

Thilo Fleischer

Kelin von Jackos Clan

Gelbbacke

Thilo Fleischer

Simone Müller

Quilt (Eika) v. d. Taubenpost

Gelbbacke

Sven Domeyer

Rainer Schulze


Vielen Dank an Simone Müller und Christian Amend für die gute Vorbereitung des Hütegeländes.


Fotos von der ZTP finden sich hier (externer Server)

 

Im Anschluss an die ZTP fand um 17 Uhr die Mitgliederversammlung in den Ratsstuben in Rehden statt, bei der unter anderem auch die Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung stand.

 


Alle Mitglieder des Vorstands wurden im Amt bestätigt, zum 2. Zuchtwart wurde Jan Tüllmann gewählt.

Weitere Artikel

VDL Bundesleistungshüten 2018 in Heldenfingen, Baden-Württemberg

Dahms Matthias, 31. October 2018
Hervorragendes VDL Bundesleistungshüten am 22. und 23. September in Heldenfingen: Bundessieger ist Klaus Dieter Knoll, aus Thüringen Am Wochenende des 22. und 23. September 2018 fand auf der...

Erstes Wettbewerbshüten des Jahres 2018

Dahms Matthias, 31. August 2018
Volles Teilnehmerfeld in der FranzigmarkVon Sabrina Gorges (Brachwitz). Nach dem Hüten der Senioren anlässlich des 70. Geburtstages von Schäfermeister Martin Winz am Herrentag wurde am 21....

Landeshüten in der Altmark 2017 vor 350 Zuschauern

Dahms Matthias, 31. August 2018
Glatte 100 Punkte - Ralf Engel in Iden zum Landessieger gekürtVon Sabrina Gorges(Iden). „So knapp.“ Hans-Jörg Rösler linst schmunzelnd durch den winzigen Spalt zwischen Daumen und Zeigefinger. „Das...

Landeshüten 2018: Beitrag bei RTL Nord

Dahms Matthias, 29. August 2018
Das Team von RTL Nord hat das diesjährige Landeshüten des Landesverbandes Niedersachsen bei der Heinz-Siemann-Stiftung in Duderstadt  besucht und einen kleinen Filmbeitrag hierzu im Internet...

6. Schäfer- und Hutefeste Kloster Amelungsborn 2017

Dahms Matthias, 16. September 2017
Das 6. Schäfer- und Hutefestes fand auf dem wunderschönen Klostergelände Amelungsborn im Landkreis Holzminden am 10. September 2017 statt.Das Schäfer- und Hutefest wird alle zwei Jahre von der...

Bericht zum 13. Bundeshüten der AAH in Hessen

Zander Susanne, 11. September 2017
Ralf Engel aus Sachsen Anhalt gewinnt das 13. Bundesleistungshüten der AAHEs war ein beeindruckendes Ereignis! Zusammen mit den Aktiven vom Landesverband Hessen organisierten Katja und Heiko...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz